Freitag, 16. Juli 2010
Der Riss
Ich war ja eigentlich sehr froh, dass meine letzte große Klettertour mich sehr unbeschädigt hinterließ. Prellungen, Schürfwunden, blaue Flecken gehören beim Bergsteigen dazu, Bergsteigen ist Verletzungssport, und abgerissene Hautpartien sind selbstverständlich. Also fand ich ich es sehr positiv, dass ich diesmal keinen Ganzkörpermuskelkater erlebte wie noch im Vorjahr, sondern nur Muskelschmerzen an der linken Schulter. Heute aber stellte mein Physiotherapheut fest, dass dies ein Sehnenriss sei. Uih! Mein Schmerzempfinden ist unterentwickelt, ich weiß sowohl von Verletzungserlebnissen als auch von SM-Praktiken, dass ich Schmerzen anders wahrnehme als die Meisten, aber ich habe echt keinen Bock, mich sportlich zurückzuhalten wegen blöder Verletzungen.

... link (0 Kommentare)   ... comment