Freitag, 20. August 2010
Initiationsnarben
Mindestens eine meiner letzten Klettertouren hat an meinem Körper Narben hinterlassen. Ich habe zwar nicht wie Reinhold Messner Zehen abgefroren verloren (hah, das reimt sich!), aber die Spuren verschwinden wohl nicht. Das bedaure ich nicht, es sind eher bleibende Andenken an tolle Erlebnisse, Auszeichnungen für Extremerfahrungen. Es stimmt wohl, was meine Kletterlehrerin meinte: "Wir Bergfexe sind alle ein Stück weit verrückt!"

Ja, diese Verrücktheit will ich weiter leben, nur Langweiler flüchten sich in die Normalität. Ich will wirklich gerne sehr lange leben, aber das Leben im freien Fall zu beenden ist besser als in einem Pflegeheim. Es ist besser, auszubrennen als zu verblassen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Die Lösung des Afghanistan-Konflikts
Künftig wird man kifffeste Jamaicaner nach Afghanistan schicken. Die werden mit den Stammeskriegern schwarzen Afghan rauchen bis zum Umkippen, drei Gramm pro Mann, dann werden sie trommeln und tanzen und dann singen "Hey Mr. Taliban, tally me Bin Laden!".
Das wird Wirkung zeigen.

... link (10 Kommentare)   ... comment


Oh Gemini, oh Gemini!
Als ich, so mit 6 Jahren, zum ersten Mal jemanden "Oh jemineh, oh jemineh!" sagen hörte, verstand ich automatisch "Oh Gemini, oh Gemini!". Das war ein frühes Raumfahrzeug der Amerikaner, und die bemannte Raumfahrt war damals mein Hauptinteressengebiet. Die Grundstruktur hat sich erhalten - das, was Normalo so meint, und das, was mich interessiert, hat meist nur sehr peripher Berührung miteinander. Das gibt oft Mißverständnisse. Mißverständnis und Irrtum sind aber sehr oft Inspiration für Neues.

... link (4 Kommentare)   ... comment