Freitag, 27. August 2010
Morgen wird gefeiert
Hallo FreundInnen,
hiermit laden wir Sie herzlichst zum Goethefest auf der Goethestrasse in Hannover ein. Wir freuen uns am 28.08.2010 von 14-20 Uhr über Ihren Besuch. Um 14.15 Uhr präsentieren sich auch Basketballprofis der UBC Tigers.

Herzlichen Gruß

Goetheprojekt Organisationsteam

http://www.goethestrasse-hannover.de/

Sayın Arcadas,

Size bu Cumartesi Goetheplatz'da yapılacak Almanya'nın en ünlü kültür sembollerinden en büyük şaiiri Goethe'nin doğumgününde yapılacak Goethe Festivali'ne davet etmekten mutluluk duyarız. Hannover Belediye Başkanı Sayın Weil tarafından desteklenen festival, 28.08.2010 tarihinde saat 14:00de başlayacak olup, basketbol takımı UBC Tigers'in NBA yıldızlarıyla yapacağı basketbol şov 14:15'de gerçekleşecektir.
Goethe Projesi Hazırlama Komitesi

http://www.goethestrasse-hannover.de/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die ach so lustigen KollegInnen
In einer Firma, in der ich lange gearbeitet hatte gab es einen schwulen Kollegen. Der war in der Schwulenszene viel unterwegs und ein ziemlich bunter Hund. Von den MitarbeiterInnen seiner Abteilung bekam er jeden Montag morgen ein "Geschenk" in sein Brieffach gelegt. Das war mal eine Tube Gleitcreme, mal eine Packung Kondome, mal ein Schwulenporno, mal eine besonders süße Süßigkeit. Er steckte das stets mit einem breiten Grinsen ein. Ich hatte ihn mal gefragt, ob ihm das nichts ausmache, ich an seiner Stelle würde mich tierisch verarscht fühlen, er aber meinte, nein, er fände das lustig, außerdem könne er die Geschenke tatsächlich gebrauchen. Die gleichen lustigen KollegInnen redeten eine vietnamesische Mitarbeiterin mit "Mjam Mjam" und einen Schwarzen mit "Chakalaka" an. Warum macht man so etwas? Warum lässt man so etwas mit sich machen?

... link (18 Kommentare)   ... comment


Jakob Wolfshaut
Jack Wolfskin mahnt haufenweise Blogger ab, die irgendwo Tatzensymbole verwenden. Müsste dann nicht eigentlich auch die taz Jack Wolfskin abmahnen können? Na, die haben wohl Besseres zu tun. Mir juckt es ja jedesmal in den Beinen, wenn ich deren Fernsehwerbespot sehe, bei dem eine Gruppe Leute eine meiner Lieblingsbergtouren geht. Sollte ich jetzt vielleicht gegen Jakob Wolfshaut vorgehen, so nach dem Motto: "Hey, das ist MEINE Lieblingstour"?

... link (4 Kommentare)   ... comment