Sonntag, 22. Januar 2017
Automobiler Wahnsinn
Es ist kein Geheimnis, dass das Verhalten von KFZ-Benutzerinnen in den letzten 15 Jahren immer rücksichtsloser geworden ist, aber in den letzten paar Monaten erlebe ich das komprimiert. Dass ich bei Tempo 120 auf der rechten Spur von einem Sattelzug überholt werde gilt fast schon als normal. Ach so, war bei der Abfahrt Rennau. Das ist was Anderes, wäre bei Schnellsen und Bad Eilsen auch so.

Zum Anderen die notorischen Langsamfahrer, für die ich auch kein Verständnis aufbringe. Tempo im Stadtverkehr ist 50 oder 30, aber doch kein Schritttempo! Wenn jemand rechts abbiegt und dafür bereits 15 Meter vor der Kurve abbremst ist so jemand ein Verkehrshindernis. Ich fahre mit 50 bis zur Kurve, nehme erst beim Abbiegen den Fuß vom Gas und bremse erst in der Kurve, um den Verkehr nicht unnötig aufzuhalten.

Ebenso der Ärger auf Parkplätzen. Wie oft warte ich darauf, dass jemand aus einer Parklücke rausfährt und dann stellt sich heraus dass dieser Jemand nicht ein- sondern ausparkt und zu diesem Behuf minutenlang hin- und herstengeliert, um das Auto korrekt in die Einstellbucht zu positionieren. Auch das ist mir unverständlich. Ich fahre mit einem Schwung in die Parklücke und dann steht die Kiste korrekt da, fertig, aussteigen.

Einen besonderen Spaß haben wir in der Nachbarschaft, seit unsere Wohnstraße, mißbräuchlich sonst als Durchgangsstraße genutzt, aufgrund von Straßenbauarbeiten zur temporären Einbahnstraße wurde. Seither ist die Querstraße eine Rennbahn, sie wird als Hauptdurchgangsstraße genutzt. Dort befinden sich aber rechts und links Parkstreifen für die Anwohnerinnen. Wer dort ein- und ausparkt erlebt ein Hupkonzert, Stirntippen und Stinkefinger. Wie kann man nur so unverschämt sein, Anwohner zu sein und sich auch noch so zu benehmen!


Ein Ereignis von letzter Woche schlug dem Fass die Krone ins Gesicht. Eine ältere Dame mit auswärtigem Kennzeichen wollte unsere Straße als Durchgangsstraße gebrauchen und fuhr bis zur Absperrung am Straßenende, offensichtlich hatte sie das Sackgasse-Schild nicht gesehen. Also begann sie zu wenden, nur - hinter ihr stand ich, der ich nun meinerseits, eingekeilt zwischen parkenden Fahrzeugen, mühselig rumstengelierte und schließlich zum Straßenende fuhr und links abbog. Der Fahrer in dem Fahrzeug das links neben mir hielt um mich vorbeizulassen, ein höchst cool wirkender Schwarzer mit Basecap, bedeutete mir per Handbewegung dass er mich vorbeiließe. Als ich nun den Blinker gleich wieder rechts setzte rastete die Frau aus. Erst hupte sie, dann fing sie an rumzuzetern und mit den Fäusten auf die Armaturen zu trommeln, während der Schwarze sich vor Lachen schüttelte. Manche sind echt überfordert.

... link (3 Kommentare)   ... comment