Mittwoch, 25. Januar 2017
Spendenaufruf für Hekmet - Hilfe in der Not
Liebe mit Flüchtlingen Solidarischen,



bei uns im Haus lebt ein palästinensischer Geflüchteter, dessen Frau Hekmet voriges Jahr einen Schlaganfall erlitt.

Wir haben bereits Spenden gesammelt, um sie im Libanon mit Medikamenten versorgen zu können. Diese Medikamente sind mittlerweile verbraucht.

Da Hekmets Mann mittlerweile Subsidiären Schutz in Deutschland hat, und einen Antrag auf Familiennachzug stellen konnte, ist es eine Frage der Zeit, dass Hekmet nach Deutschland kommen kann und hier behandelt werden kann. Diese Zeit muss jedoch überbückt werden – die Medikamente werden dringend benötigt.



Wir bitten um Spenden auf unser Konto, die umgehend an die Familie überwiesen werden.

Ein detaillierter Spendenaufruf befindet sich im Anhang dieser Mail.



Mit solidarischen Grüßen



Die Unterstützungsgruppe für Geflüchtete in Heideruh

--------------------------------

Heideruh e.V.
Antifaschistische Erholungs- und Begegnungsstätte
Ahornweg 45
21244 Buchholz i.d. Nordheide
Tel.: 04181 / 8726
e-mail: info@heideruh.de
Homepage: www.heideruh.de

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wieder vorbeigeschaut beim Streetgirl
Vor Jahren vom Nörgler auf dieses Blog aufmerksam gemacht habe ich Streetgirl Melanie seit Langem lesend begleitet und habe dort jetzt nach längerer Abstinenz wieder vorbeigeschaut. Das offenbart so eine völlig andere Realität als die üblichen Blogwelten. Meine Solidarität und Empathie hat sie, die Melanie. http://streetgirl.twoday.net/stories/die-letzten-jahre/#1022604139

... link (0 Kommentare)   ... comment