Montag, 23. Januar 2017
Abkacker der Woche: Sean Spicer
Der Pressesprecher des Weißen Hauses hat sich für die Tarik-Aziz-Medaille für kreativen Umgang mit der Wahrheit qualifiziert. Nein, das heißt jetzt "alternative Fakten".

... link (2 Kommentare)   ... comment


Jutta Dithfurth vs. Jürgen Elsässer - Anzeige wegen Antisemitismus
Ganz interessant zu lesen:

http://www.jutta-ditfurth.de/dl/dl.pdfa?download=Ditfurth-EGMR-Antisemitismus-Prozess-20161221.pdf

... link (4 Kommentare)   ... comment


Zickenterror
Die B. kenne ich seit langem, und dass die etwas seltsam ist weiß ich auch. Ich hatte in der Vergangenheit öfter für sie gearbeitet, Pressearbeit, Layout und Veranstaltungsorganisation. Dabei kam es vor dass wir noch in der tiefsten Nacht an Broschüren und Plakaten saßen und sie noch Änderungswünsche hatte die ich nicht im Mindesten nachvollziehen konnte und ich dann sagte dass ich diese Mehrarbeit aber in Rechnung stellen müsste. Sie antwortete dann dass ich mein Geld schon bekommen würde - und als ich ihr später eine höhere Rechnung ausstellte bezeichnete sie das als absolute Unverschämtheit und wollte nie gesagt haben dass ich noch Geld für meine Mehrarbeit bekäme. Als wir gemeinsam einen Kongress moderierten hatte ich während der Veranstaltung eine kurze Frage an sie, die wehrte sie mit heftiger Reaktion ab und sagte dass sie sich jetzt konzentrieren müsse. Wahrscheinlich hätte die Aussage "Im Erdgeschoss brennt es" sie auch nicht von ihrem Script abbringen können. Es heißt ja, Frauen seien multitaskingfähiger als Männer - sie ist exakt onetaskingfähig.

Nun arbeitet die F. seit Jahren auf 400-Euro-Basis für mich als Terminassistentin. Sie fragte mich ob ich noch einen anderen Job für sie hätte. Dafür fehlen mir die finanziellen Mittel, ich wusste aber dass die B. nach einer Sekretärin suchte, auch auf 400-Euro-Basis. Ich brachte die beiden also zusammen. Die F. arbeitete genau einen Tag für die B. Das Ereignis passt in die Rubrik "Zwei Originale oder Unikümer prallen aufeinander" (für Kenner der Materie: Hagenbeck!). Beide Seiten gaben mir höchst unterschiedliche Schilderungen des Ablaufs. Die F. erzählte, die B. habe sie in autoritärster Weise geschurigelt, dabei Kette geraucht und während ihrer gesamten Arbeitszeit Wein gepichelt, und sie hätte den Eindruck, es mit einer abhängigen Alkoholikerin zu tun zu haben, die außerdem völlig unfähig sei, ihre Abläufe irgendwie zu organisieren. Das habe sie ihr auch gesagt: "Du tust selber nichts, du delegierst und kontrollierst Ergebnisse.". Das wars dann mit dem Job.


Die B. schilderte mir das Ganze dergestalt dass die F. die ganze Zeit über mich und andere gemeinsame Bekannte abgelästert habe, in Gegenwart von Kolleginnen und Genossinnen, und dabei auch vertrauliche Dinge en masse ausgeplaudert habe weswegen sie sie nicht beschäftigen wolle und könne.

Wer sagt die Wahrheit? Oder stimmen sogar beide Versionen?

Letzten Freitag bekam ich eine Broschüre ausgeliefert, die die B. für ihre Arbeit dringend braucht. Also fuhr ich mit dem Ding spontan bei ihr vorbei. Da die Haustür offen stand - eine Bewohnerin belud gerade ihren Kinderwagen - ging ich durch diese hindurch und klingelte an der Wohnungstür. Daraufhin fragte die B. aus dem Fenster die Mitbewohnerin wer da sei. Nach einigem Hin und Her ließ sie mich rein und fragte mich was ich wolle, ich hätte mich ja nicht telefonisch angekündigt. Ich erklärte ihr dass ich einige Informationen für sie hätte. Daraufhin erwiderte sie dann sollte ich die Broschüre da lassen, ihre neue Sekretärin sei gerade mit der Arbeit fertig geworden, mit der müsste sie jetzt noch eine Zigarette rauchen, dann sei ihr Arbeitstag zu Ende, und ich sollte nach Hause fahren, sie wolle jetzt nicht mit mir reden. Später rief sie mich dann an um ihr Verhalten zu rechtfertigen und erklärte sie mache nie auf wenn es an ihrer Wohnungstür klingelt und sie keinen angekündigten Besuch erwarte. Ich sagte ihr sehr deutlich wie verhaltensgestört ich das alles finde, da antwortete sie wie alle anderen auch müsste ich lernen damit umzugehen, das sei sozusagen eine erzieherische Maßnahme. Die Frau hat den Job den sie macht und die Wohnung in der sie wohnt mir zu verdanken, und ich vermute, dass nicht Rationalierungsmaßnahmen sondern ihr Sozialverhalten der Grund war, warum sie ihren alten Job verloren hat. Nun denn, Solipsisten und Autisten aller Länder vereinigt euch, oder so.

... link (0 Kommentare)   ... comment