Sonntag, 5. April 2020
Workout@home
Was ich bei alldem ja am meisten vermisse, mit sehr weitem Abstand, ist mein Sportclub. Gut, ich habe heute einen einstündigen Spaziergang gemacht, dann eine Stunde Fahrradergometer, anschließend Karate-Kichboxtraining im Wohnzimmer inklusive Liegestütze, Kniebeugen, Crunches, Expander- und Hanteltraining. Inzwischen hatte mein Arzt mir auch erklärt wie ich das mit dem gebrochenen Finger praktizieren kann. Fühle mich rundum wohl. Ist trotzdem nicht das gleiche. Um das Trainingsresultat wie im Club zu erzielen müsste ich mindestens zwei Stunden auf dem Ergometer trainieren, und eine Boxstunde alleine, das kriege ich motivationsmäßig nicht hin. Da fehlt das Anfeuern durch den Coach und der Sog der Gruppe. Fehlen tun auch die gelegentlichen Flirts mit den Trainingspartnerinnen. Seufz.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Corona-Sonntag
Heute einen wunderbaren Spaziergang durch die Parks meiner Umgebung gemacht, eine Stunde lang. Tolles Wetter, klare Luft, Leute die in Zweiergruppen umherschlendern, Rad oder Kanu fahren. Alles sehr friedlich, äußerst entschleunigt.

... link (0 Kommentare)   ... comment