Montag, 20. April 2020
Ziviler Ungehorsam der falschen Sorte
Meine Schlange wollte ihre Maus nicht fressen. Da Schlangen- und Mäusehaltung in einem Terrarium aber auch nicht funktioniert holte ich das arme Tierchen heraus um es im benachbarten Park freizusetzen. Es war schon Nacht, etwa 23 Uhr, und ich stellte fest dass ein benachbartes Fitnesscenter hell erleuchtet war. Machen die da illegalerweise zu unwahrscheinlichen Zeiten Training?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kreativität
Sehr kreativ finde ich die syrischen Restaurantbetreiber in der Nachbarschaft, die gleichzeitig offen und geschlossen haben: Betreten kann man das Restaurant nicht, aber in der Tür und unter den Fenstern sind Stehtische positioniert, und man kann einzeln und im Stehen essen. Flotte Idee!

... link (4 Kommentare)   ... comment


Tor des Monats
ist mal wieder Donald Trump mit seiner Aufforderung an die US-Bürger, den Lockdown-Vorschriften der Gouverneure zu widersprechen und arbeiten und auf die Straße zu gehen. Früher gab es mal in der Titanic die Rubrik "Die 7 peinlichsten Persönlichkeiten." Die hätte der komplett für ein Jahrzehnt verbucht. Während der Weltwirtschaftskrise hatten die USA Franklin Delano Roosevelt, den Architekten des New Deal, den Sieger über Hitler, während der schwersten Krise seither haben sie die peinlichste Schmachgestalt ihrer Geschichte.

... link (2 Kommentare)   ... comment