Samstag, 11. April 2020
Lied zur Lage der Zeit
https://www.youtube.com/watch?v=T5al0HmR4to

... link (1 Kommentar)   ... comment


Hach Sehnsucht!
Wieder in voller Montur an den Berg gehen.



Im grellen Licht oder auch Wind und Wetter unterwegs sein, allein mit Murmeltieren und Steinwild, den Seilsicherungen sein Leben anvertrauen, den harten Dolomit oder Granit an den Händen zu spüren, eins zu werden mit dem Berg, mit Fingern und Zehen in logischen Rissen aufzusteigen. Wenn möglich mit der besten Bergführerin von allen. Oder auch in einer Gruppe die ein echtes Team ist oder allein, der Mix macht´s.













Dafür, dies wieder zu tun trainiere ich die ganze Zeit. Und eigentlich ist für August mein Bergurlaub geplant, inklusive konkreter großer Touren. Nun ist es sehr offen, ob und wann mir das gelingen wird.

... link (14 Kommentare)   ... comment


Eine, die immer Recht hat
Meine große Schwester hat immer Recht. Bei einer Schuldirektorin ist das sozusagen Teil des Berufsbilds. Sie weiß vor allem in Fällen wo sie definitiv keine Ahnung hat ganz genau wie die Dinge sind, und zwar immer.

Als kürzlich Vater ihr mitteilte dass unsere ägyptische Mitbewohnerin sich vor der Corona-Krise in Deutschland nach Kairo abesetzt habe sagte sie nein, das könne nicht sein, die kann gar keinen Flug bekommen haben, wahrscheinlich sei sie bei Verwandten in Deutschland. Daraufhin rief mein Vater sie in Kairo an, und sie teilte mit dass sie, wenn dann wieder ein Flieger ginge, am 20. April zurückkäme.

Aber das kann ja alles gar nicht sein, meine Schwester hat ja immer Recht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dreierlei Gedenken
Nein, jetzt mal nicht Jesus von Nazareth dessen Hinrichtung heute die Welt gedenkt, sondern ganz andere.

Gestern vor 75 Jahren wurden Dietrich Bonhoeffer und Georg Friedrich Elser hingerichtet, der eine in Flossenbürg, der andere in Dachau. Heute vor 50 Jahren trennten sich die Beatles.

... link (6 Kommentare)   ... comment