Freitag, 10. April 2020
Hach Sehnsucht!
Wieder in voller Montur an den Berg gehen.



Im grellen Licht oder auch Wind und Wetter unterwegs sein, allein mit Murmeltieren und Steinwild, den Seilsicherungen sein Leben anvertrauen, den harten Dolomit oder Granit an den Händen zu spüren, eins zu werden mit dem Berg, mit Fingern und Zehen in logischen Rissen aufzusteigen. Wenn möglich mit der besten Bergführerin von allen. Oder auch in einer Gruppe die ein echtes Team ist oder allein, der Mix macht´s.













Dafür, dies wieder zu tun trainiere ich die ganze Zeit. Und eigentlich ist für August mein Bergurlaub geplant, inklusive konkreter großer Touren. Nun ist es sehr offen, ob und wann mir das gelingen wird.

... comment

 
Beste Kletterzeit ist eh im Herbst. Bis dahin geht es schon wieder.

... link  

 
Falls mir der Schnee nicht dann ein Schnippchen schlägt. Bei den Höhen und Entfernungen um die es bei mir geht ist dann auch schon die Sonnenscheindauer ein Problem.

Na, kommt Zeit kommt Rat. Ansonsten kämen ja auch noch südlichere Berge als die Alpen (Pyrenäen, Sierra Nevada, Biakovo- oder Dumitor-Gebirge, Großer Balkan) in Frage.

... link  

 
Aber im August gibt's halt am Nachmittag oft Gewitter, während im Oktober mehrtägige Schönwetterphasen halten.

Allerdings klettere ich nicht, bin eher für ausgedehnte Bergtouren zu haben. Dafür ist der Oktober wirklich perfekt.

... link  

 
ich bin da für österreich optimistisch
die kriegen das hin
und haben keinen söder

... link  

 
Wenn das umfragemäßig so weiter geht, hat bald ganz Deutschland den Söder.

... link  

 
söders pr-maschine funktioniert wie geölt
er scheint sich in der krise mehr um seine karriere als um seine ihm anvertrauten menschen zu kümmern

aber sein verhalten wird in der ministerpräsidenten konferenz am dienstag auch gegenstand sein müssen und da steht er wie pik 7 auf letztem posten

schade das das nich öffentlich ist
mit wem will er dann koalieren?
dieses unsolidarische subjekt

... link  

 
Ja er macht das leider sehr gut. Auch wie er ganz schnell par ordre du mufti die Parkbankidiotie aufhob.

Seine Zustimmungswerte in Bayern sind absurd hoch.

... link  

 
in der krise lieben die kleinbürger zutiefst
den macher den führer den heilsbringer
und projezieren ihre wünsche hoffnungen auf eine person

das is einfacher als komplexe zusammenhänge zu begreifen oder begreifen zu wollen
selbst wenn es ihnen schadet wenn sie genauer analysieren würden
dann wirkt das emotionale
nich der verstand

das weiss er ganz genau
und nutzt es schamlos aus

wenn er meint in der cdu freunde zu finden wenn er sie braucht dann isser aber ganz weit neben der spur
da nützt ihm sein machtrauschgehabe nix mehr

wenn er in der konferenz is dann muss er sehr stark sein und alles aushalten müssen und jede minute denken wann isses endlich vorbei dasitzend mit roten ohren

wenn er dann raus is dann wird er grosskotzich verkünden was er grossartiges bewirkt und geleistet hat für bayern und deutschland

so is halt politik wie er sie versteht
dieses unfähige individuum

solche briefe kommen ja bei ihm nicht vor:
https://static-assets.rp-online.de/images/news/2020-04-Geisel-Brief-Laschet.pdf
und das von einer der reichsten städte von nrw

da muss man abgeklärt ausgewogen und unaufgeregt entscheiden
wenn 640000 betriebe in nrw schon kurzarbeit angemeldet haben und eine million existenzen auf dem spiele stehn ultrakonservativ geschätzt

da hat man bei den meinungsumfragen nich so einen backround aber das muss man durchstehen
da zeigt sich der charakter den einer wie söder leider vermissen lässt auf seinen persönlichen vorteil bedacht

... link  

 
Naja, Trump verkündet ja auch seine Großartigkeit während man in New York Massengräber aushebt und vorsorglich Styroporsärge aufstellt. Verglichen damit ist alles was in Deutschland passiert gut. Mein Chef war gestern auf dem Brocken. Völlig alleine. Um das Erlebnis zu haben musste man früher auf den Cho Oyu oder den Nanga Parbat (oder die völlig unbekannte Kärlspitze).

... link  

 
Ich im Münchner Frauendom. Auch leer. Völlig.

... link  

 
trump is ja auch ein vollidiot
und die nächste wahl wird ihm das gewärtigen
die begeisterten stimmen selbst der verbissensten seiner wähler kann ich mir schon vorstellen

ob der andere ein segen is leider auch nich
aber besser regen als die traufe

... link  

 
avantgarde ich hab doch da gepredigt auf der kanzel
hast du mich nich vernommen?

wie konnte das passieren?

... link  

 
@"Aber im August gibt's halt am Nachmittag oft Gewitter, während im Oktober mehrtägige Schönwetterphasen halten." ----- Ich bin nicht in Bayern oder Salzburg unterwegs, sondern normalerweise an der Südseite der Hohen Tauern, in den Dolomiten und dem Ortler-Brentagebiet, da sind die Augustgewitter nicht sooo häufig. Einmal hatte es mich allerdings richtig erwischt, auf dem Detmolder Grat, eines der erschreckensten Erlebnisse die ich je hatte. Man hängt an einem Drahtseil und es blitzt.

... link  

 
Wenn sich die Kombination "Hotels offen aber Hütten noch dicht" ergeben sollte wird es allerdings besonders sportlich: Dann wird auf der Höhe biwakiert.

... link  


... comment