Sonntag, 26. April 2020
Jetzt in Zeit Wissen: Exklusiv-Interview mit Karl Marx
Liest sich wie ein Gag, es steckt aber mehr dahinter. Fragen zur aktuellen Corona-Krise werden mit Zitaten von Karl Marx beantwortet, die sehr deutlich machen, wie umfänglich dieser Denker die heutigen Verhältnisse vorausgesehen hatte. Die gesamte Globalisierung mit all ihren Auswirkungen ist im Gesetz vom tendenziellen Fall der Profitrate so zwangsläufig enthalten wie die Astrophysik in E=mc².

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wolfgang Schäuble sagt, wie es ist
Hätte mir ja nicht träumen lassen dass ich jemandem der politisch dermaßen weit entfernt von meinen Positionen ist mal zustimmen würde. Aber wo er Recht hat hat er Recht.

https://www.gmx.net/magazine/politik/schaeuble-schutz-lebens-coronakrise-unterordnen-34648188

... link (9 Kommentare)   ... comment


34 Jahre Tschernobyl
Ich erinnere mich noch lebhaft an diesen ganz anderen Ausnahmezustand und an die Schlacht um Wackersdorf.


Wird fortgesetzt

... link (2 Kommentare)   ... comment


Ein neues Workout
Heute Nacht hatte ich geträumt, mein Sportclub hätte wiedereröffnet, und meine Lieblingstrainingspartnerin meinte, wenn wir uns alle negativ testen ließen könnte unsere Kampfsportgruppe weitertrainieren.

Stattdessen setzte ich heute mein Heimtraining fort, mit dem gleichen Effekt des tiefen Wohlbehagens einige Stunden danach wie beim Gruppentraining. Zwangsläufig aber modifiziert, da ohne Trainer und ohne Trainingsplan. Eine Art Body Combat oder Tai Bo, nur für eine Viertelstunde, eine Art Pilates für zehn Minuten, Expander- und Hanteltraining, dann eine Dreiviertelstunde Spinning auf dem Hometrainer, dann Dehn- Streck- und Lockerungsübungen. Ganz neuen Stil kreiert. Vielleicht sollte ich dem einen Namen geben, das Ganze als Markenzeichen eintragen, einen Kurs anmelden, ein Buch darüber schreiben und sehen wie erfolgreich das ist. Vielleicht mache ich damit ja richtig Schotter. Warum sollte mir nicht gelingen, womit Les Mills und solche reich geworden sind?

... link (1 Kommentar)   ... comment