Samstag, 7. August 2010
Ne touche pas à mon pote, Sarko le raciste!
Die neuen Sondergesetze gegen französische StaatsbürgerInnen mit Migrationshintergrund, die Sarkozy da plant sind das Allerletzte. Die Eltern straffällig gewordener Kinder aus den Banlieues sollen für ihre nicht strafmündigen Kinder mit bis zu 2 Jahren Haft bestraft werden, also Sippenhaft, und man will französische StaatsbürgerInnen afrikanischer, asiatischer oder südamerikanischer Herkunft in ihre "Herkunftsländer" abschieben können, selbst wenn sie in Frankreich geboren wurden.

... comment

 
Fronkreisch, Fronkreisch!
Was da abläuft, ist ein Rechtsruck, der Haider-Verhältnisse bei Weitem toppt. Bei Weitem.

... link  


... comment
 
Hast Du da ne zitierfähige Quelle, wenn möglich auf Deutsch? Für die Sippenhaft, meine ich, der Rest ist ja leicht zu finden.

... link  

 
Gestern nachmittag Euro-News im Fernsehen geguckt.

... link  

 
Die Idee, Eltern zur Verantwortung zu ziehen, wenn deren Kinder kriminell werden, ist gar nicht so übel - aber wenn, dann alle nach gleichem Recht und nicht unterschiedlich nach Herkunft, Glauben oder Hautfarbe. Weil ich für 'juvenile delinquents' keine wirklich treffende Übersetzung finde, hier eines meiner Lieblingszitate im Original:

I told you that 'juvenile delinquent' is a contradiction in terms. 'Delinquent' means 'failing in duty.' But duty is an adult virtue -- indeed a juvenile becomes an adult when, and only when, he acquires a knowledge of duty and embraces it as dearer than the self-love he was born with.

There never was, there cannot be a 'juvenile delinquent.'

But for every juvenile criminal there are always one or more adult delinquents -- people of mature years who either do not know their duty, or who, knowing it, fail.
(Robert Heinlein)

Was Sarkozevic sich da einfallen läßt, macht ihn zu einem Kandidaten für den IGH in Den Haag.

... link  

 
Danke für die Formulierung "Sarkozevic", das merke ich mir;-)

... link  


... comment
 
mit welcher Legitimation...
... glauben "wir" die Europäer eigentlich, die Zukunft Afganistans gestalten zu können, wenn wir Konflikte in unseren Vorstädten damit lösen, dass wir die schwierigeren Fälle einfach ins "Herkunftsland" zurückschicken?

Gleichzeitig hat diesen Monat in den Ländern des Südens eine in spanischen Besitz befindliche expandierende Optikerkette einfach mal so 40% des Lohns einer guten Freundin nicht ausgezahlt. Mit Vertragsklauseln, für die jeder EU-Arbeitsrichter kurz auflachen und dir einen Vogel zeigen würde.

Mein informatik-diplomierter marokanischer Kollege äußerte sich am Freitag überrascht, dass die in dem BI-Projekt sich Zeit zum Erklären nehmen würden. Er wurde während seines Studiums von irgendwelchen PHP-Buden ausgebeutet. Der Mann ist als Kind jeden Morgen mit einer Klassenkameradin durch den oft arschkalten Atlas zur nächsten Schule gepilgert.

In 200 Jahren werden Historiker die Zeit der europäisch/nordamerikanischen Dominanz dahingehend bewerten, dass der Grad an Heuchelei bis zum Ende doch eher groß blieb.

... link  

 
"ne touche pas à mon pote", oder? "ma pote" ist ja eine prima Verfremdung, aber der Rest, hmmm ...

... link  

 
Schon korrigiert, ich spreche diese Sprache leider schon viel zu lange nicht mehr aktiv.

... link  

 
Das "z" ist noch zu viel ...

... link  


... comment
 
hatte ich bis jetzt nicht mitbekommen. Heftig. Ist ja nicht anders als bei der CSU. also sehr heftig.

Vorschlag: Urlaubsboykott???

... link  


... comment