Sonntag, 14. Oktober 2007
Mit den Waffen eines Historikers
Früher dachte ich ja immer, Männer, die Waffen sammeln, seien höchstwahrscheinlich ziemlich verkorkste Persönlichkeiten, wie sie Theweleit in seinen Männerfanatasien beschrieben hatte. Da wusste ich noch nicht, dass ich selbst einmal eine Waffensammlung besitzen würde. Allerdings habe ich nie gezielt und bewusst angefangen zu sammeln. Der Kampfsport bringt es mit sich, dass man auch mit Schwertern trainiert, Interessen und Kontakte, die man als gelernter Historiker so hat und die Gewohnheit, als Gastgeber gerne eine Shakespearian Athmosphere schufen ein Übriges, und inzwischen habe ich einige schöne Stücke beisammen.
Vielleicht sollte ich mir demnächst eine Glasvitrine zulegen, nachdem Netbitch schon meinte, bei mir sähe es aus wie in einem Museum bei der Inventur.

... comment

 
Na, komm, Waffensammler sind schon komische Vögel, Bestenfalls ;-)

... link  

 
Wobei bei mir allerdings das "historisch" mehr im Vordergrund steht als die Tatsache, dass es sich um Waffen handelt. Ich jammere heute noch, dass beim Erbe meiner Tante die ägyptischen und persischen Preziosen bei einem Verwandten gelandet sind, der damit eigentlich nichts anfangen kann.

... link  


... comment