Freitag, 8. Februar 2008
Ein Abendessen, wie es mir gefällt
Als Vorspeise lassen sich auch Tomaten vergackeiern.



Über die vietnamesische Suppe hatte ich ja schon berichtet

http://che2001.blogger.de/stories/1024141/

die gab´s als ersten Gang zu den Riesengarnelenschwänzen

,

selbige werden in Singapore-Curry-Sauce zubereitet, d.h. eine Sauce Choron (Sauce Bernaise, die mit Tomatenmark, Estragon und Kerbel angereichert wird) wird mit reichlich Singapore-Curry (Pfeffer, Meersalz, Knoblauch, Zwiebeln, Ananas, Bambusprossen, Grüner Pfeffer, Paprika, Lauch, Mungbohnenkeimlinge, Muskat, Ingwer, Kokos, Zitronenschale, Safran) im Wok oder einer tiefen Bratpfanne gegart.



Das Ganze schmeckt äußerst gut, ist aber so scharf, dass ein anschließendes scharfes Getränk ratsam ist, in meinem Fall 28 Jahre alte Torfbombe (Orkney).

... comment

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
Du wirst niemals gut denken können
weil Du falsch kochst.

Dein Che

... link  

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
Nö, Liebster, die kommen aus Freifang vor Sokotra (mit Ökosiegel), ausdem Hamburger Hafen, ungewürzt und unverarbeitet, von mir mariniert.

... link  

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
Nur 3 Herdplatten ..
... ist nicht gut laut Feng-Shui!

... link  

 
Demnächst habe ich möglicherweise 4 aus Ceran. Übrigens hast Du Post.

... link  

 
Ceran ist doch doof ... und ich habe schon geantwortet!

... link  

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  


... comment
 
Sieht prima aus, und schmeckt bestimmt auch prächtig.
Ob einer gut kochen kann, oder schecht , sieht man nicht am Herd. Es gibt Leute mit Bulthauptküchen, bei denen es nur bofrost gibt.

... link  

 
Danke! Dass ich kochen kann weiß ich, wer oder was Lafer ist weiß ich nicht, und meine Küche ist ein deutsch-französisch-vietnamesisch-italienisches Crossover.

... link  

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
Mit Herdprämie
wär Dir das nicht passiert!

... link  

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
In meiner letzten Zeit in Göttingen hatte ich zwar keinen Rosieres, aber einen sehr großen Gasherd von Gaugensieder. War Klasse, das Teil, absolut ideal zur Zubereitung von Aufläufen und Schmorbraten und ersparte außerdem das Anwerfen der Heizung.

... link  

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
Es hat ja wohl geschmeckt, oder was?
Das ist doch erstmal das Wichtigste.

... link  

 
Das hat sogar vortrefflichst geschmeckt, und kleinziwo ist auch in aktuellem Liedgut bewandert. Was will man mehr?

... link  

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
Oh jeh, da frag ich doch lieber eine sympathische Schlampatin, ob se Zeit für mich hat.

... link  


... comment
 
Futter auf Elektro warmlöten: na denn...
.... aber dieses Banausentum auch noch mit ´nem bärtigen Highland Park (Oder Scapa?) abzusch(l)iessen.. das lässt dem zuerst empfundenen Mitleid ehrlichen Neid auf den Fuße folgen :-)

... link  


... comment