Samstag, 17. April 2010
S wieder Krieg
Gerade, beim Samstagnachmittagsspaziergang, fiel mir auf, dass die Flaggen auf Halbmast sind, und ich musste einen Augenblick nachdenken, bis mir einfiel, das das wegen der jüngst in Afghanistan gefallenen Bundeswehr-Soldaten ist. Vor 15 Jahren wären wegen so etwas noch Zehn- bis Hunderttausende auf die Straße gegangen, jetzt scheint das kaum noch eine Sau zu kratzen. Mein Vater, der am Zweiten Weltkrieg teilgenommen hatte hatte sich das Begräbnis der letzten Gefallenen im Fernsehen angeschaut und gemeint, wenn eines seiner Kinder unter den Opfern wäre würde er sich weigern, dass es ein Staatsbegräbnis bekomme, zu diesem aber erscheinen und Merkel ins Gesicht spucken. "Nie wieder Krieg! hieß es 60 Jahre. Alles Verarsche!" zürnte er. Recht hat er.

... comment

 
"Gerade, beim Samstagnachmittagsspaziergang, fiel mir auf, dass die Flaggen auf Halbmast sind, und ich musste einen Augenblick nachdenken, bis mir einfiel, das das wegen der jüngst in Afghanistan gefallenen Bundeswehr-Soldaten ist."

Ist das nich' wegen Katsche und Co.? Oder wegen Katsche und der Bundis? Also allen zusammen?

Ansonsten haste ja völlig recht. Und als Nazis werden heute die bezeichnet, die gegen den Krieg sind.

... link  

 
Wenn in Deutschland für Polen gehalbmastet wird wäre das ja immerhin ein Fortschritt.

... link  

 
Es wird auch tatsächlich an diesem Wochenende für Polen gehalbmastet. In Deutschland und in Russland.

... link  


... comment
 
Das möchte man
einem gewissen Kommentator in diesem Thread, der mit Hinweis auf ein UN-Mandat keinen weiteren Diskussionsbedarf erkennen kann, ins Stammbuch schreiben.

Dabei würde ich mich im strengeren Sinne gar nicht mal unbedingt als Pazifist bezeichnen. Aber dieser Einsatz ist von vorn bis hinten falsch.

... link  

 
Ach, das war doch nur Califax;-)

... link  

 
Da ich dort nicht so regelmäßig lese (geschweige denn kommentiere) kannte ich den nicht und dachte nur whiskey-tango-foxtrott ?.

... link  

 
Delta-Oscar-Papa-Edgar.

Califax ist in der dortigen Fankurve der Specialist für ausgefallene Hysterien und extreme Linkenphobie.

... link  

 
Nur wenige Tage nach der Bundestagswahl 2002 reiste der damalige VtgMin "that person" Struck nach Washington, um seinen zuvor heftigst gescholtenen Kollegen Rumsfeld wieder mit Schröders kategorischer Antikriegshaltung zu versöhnen: Mit dem Wechsel der Unterstellung des KSK von ISAF nach Enduring Freedom.

Damit begann der erste Kampfeinsatz deutscher Bodentruppen seit dem zweiten Weltkrieg. Mit der Teilnahme an Enduring Freedom ist Deutschland bereits seit 2002 eine kriegführende Nation - und zwar mit Truppen, von denen prinzipiell weder über Art und Ort des Einsatzes, noch über Verluste öffentliche Erklärungen abgegeben werden.

Seit 2002 führt Deutschland Krieg in Afghanistan gegen die Taliban. Wieviele Opfer gab es auf beiden Seiten? Welches Schicksal widerfuhr den Gefangenen in diesem Krieg?

Wie ist es zu erklären, daß die deutschen Medien diese Problematik konsequent ignorieren? Selbst der verteidigungspolitische Sprecher der Linken stellt sich in dieser Frage taub...

... link  


... comment
 
Vor 15 Jahren wären wegen so etwas noch Zehn- bis Hunderttausende auf die Straße gegangen, jetzt scheint das kaum noch eine Sau zu kratzen.

ja eben. so eine berufsarmee hat schon ihre vorteile.

... link  


... comment