Sonntag, 18. April 2010
Musik zum Sonntag
Gefunden bei Entdinglichung und für gut befunden:

http://www.youtube.com/watch?v=OQX1PGf20MU&feature=player_embedded

... link (1 Kommentar)   ... comment


Eigentümliche Welt
Nun bin ich ein paar Monate von einigen flotten Studentinnen angebaggert, angebalzt und angeflirtet worden. Ob die das ernst meinten, nur spielen wollten oder das eiskalt einsetzten, um besser bewertet zu werden entzieht sich meiner Kenntnis und wird sich für immer meiner Kenntnis entziehen - es herauszufinden brächte ärgste Probleme mit dem Dienstrecht. Das Ganze ist ja auch durchaus schmeichelhaft und streichelt meine Eitelkeit, nur deckt sich das absolut nicht mit meiner sonstigen Eigenwahrnehmung, genauer: Wie ich gewohnt bin, von meiner Außenwelt wahrgenommen zu werden. Da komme ich mir traditionell eher wie eine Art geschlechtsneutrales Wesen vor. Wenn ich mich in eine Frau verliebe (oder auch nur auf eine Frau scharf bin) kommt dabei normalerweise oder sogar zwangsläufig ein Verhältnis bei heraus, bei dem ich so etwas wie die männliche beste Freundin bin. Zumindest auf gleichaltrige Frauen wirke ich bestenfalls so: Wirklich sehr netter Mensch, aber eigentlich kein Mann. Zu tun hat das wohl einerseits mit dem Fehlen körperlicher männlicher Ausstrahlung und andererseits mit einer emotionalen Struktur, die, ich hasse die Zuweisung von Charaktereigenschaften an Geschlechtsrollen, weiß mich hier aber nicht anders auszudrücken, als "klassisch weiblich" wahrgenommen wird. Bei Beziehungskonflikten und Trennungen in meinem Freundeskreis habe ich eigentlich immer die Empfindungsweise der jeweiligen Frau gut nachempfinden können, nicht hingegen die des Mannes. Es gibt auch psychologische Untersuchungen über mich, denen zufolge ich eine "klassisch weibliche Selbstschilderung und Weltwahrnehmung" aufweisen würde. Wahrscheinlich bin ich entlang der gängigen gesellschaftlichen Vorstellungen tatsächlich nicht Mann genug, um im herkömmlichen heterosexuellen Liebesleben bestehen zu können. Gilt das nur für meine eigene Altersgruppe und kriegen diese jungen Ladies das nicht mit?

... link (83 Kommentare)   ... comment


Rashomon!
Schön merkwürdig, wie völlig verschieden subjektive Wahrnehmungen sein können. Da spazierte ich mit dem G. durch die Stadt, und uns kamen zwei junge Männer entgegen, so um die 20, die sich kabbelten und zum Spaß boxten. Mir kam das harmlos vor, ein wenig Dölmerei halt, ich bemerkte bei dem G. aber, wie bei ihm alle Zeichen auf Adrenalin gingen. Offensichtlich fühlte er sich wirklich bedroht. Entsprechend finster muss er die Jungs angesehen haben, denn als sie an uns vorbeigingen lächelte einer und sagte "Peace!". Der G. spricht nun kein Wort Englisch, und er schilderte das Ereignis später so: "Zwei Schlägertypen kamen uns entgegen und waren wohl darauf aus, uns zu provozieren. Einer sagte "Der hat ja nen blöden Hut auf" und der Andere ergänzte "Fies, fies!". "

Ich hatte nichts dergleichen gehört, für meine Ohren hatte nur ein Einziger "Peace" gesagt. Der G. scheint sich, um das "Peace", das er als "fies" verstand einordnen zu können den Rest der Geschichte da herum gedichtet zu haben. Oder habe ich die Worte des Ersten, ich könnte schwören, der hat nichts gesagt, einfach nicht wahrgenommen, und es war genau so, wie der G. es geschildert hat? Spaltete sich an dieser Stelle ein Paralleluniversum ab?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Noch ein Horst
Bei uns im Garten liegt öfter mal ein mehr oder weniger stark angefressener toter Vogel. Bisher hatte ich den Kater und den Marder im Verdacht, dahinterzustecken, kürzlich fand ich aber das Gefieder einer offensichtlich an Ort und Stelle komplett gerupften Taube ohne Körper dazu. Das traue ich nun weder seiner Eleganz noch dem nächtlichen Leisetreter zu. Inzwischen habe ich aber erfahren, dass ganz in der Nähe Wanderfalken brüten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Endlich ist er wirklich da, der Frühling
Und dies wohl nicht nur bei Mutter Natur, sondern auch geschäftlich, so will es scheinen. Gerade ein paar alte Partner getroffen und gute Gespräche geführt. Na dann - der schöne Teil des Jahres soll kommen, ich bin bereit!












... link (0 Kommentare)   ... comment


Wie kommt die Startseite von Twitter in meine Referrer?
Manches wundert einen dann einfach nur noch. Was macht ein Atheist in Pfaffenhofen?

... link (1 Kommentar)   ... comment


Renoviert
Ein etwas weitläufiger Nachbar hat sein Haus saniert. Energetisch ist die Bude zwar modernisiert und optimiert worden, der Look aber ist so dermaßen retro, retroer geht wohl gar nicht mehr.


... link (2 Kommentare)   ... comment