Samstag, 11. April 2020
Bußrituale
Die meisten Regeln zum Abstandhalten sind ja sinnvoll. Keinerlei epidemiologischen Wert sehe ich allerdings in Dingen wie Joggingverboten für bestimmte Tageszeiten oder Parkbankverboten für Einzelpersonen. Das kommt mir vor wie Bußübungen: Es macht sechenbegrenzungstechnisch keinen Sinn, fühlt sich aber unangenehm an. Genauso sinnvoll wie einst die Prozessionen der Geißler, die gegen die Pest auf die Straße gingen.

A´propos: Die Einmannprozessionen gestern in Jerusalem hatten was.

... comment

 
Bei manchen Verordnungen könnte man echt auf die Idee kommen, es gehe weniger um Seuchenprävention als darum, auszuloten, wieviel man dem Pöbel zumuten kann, bevor Ausfstände losbrechen.

Andererseits: Hier hat man versucht, den Radverkehr und die Fußgänger auf dem vielfrequentierten Weg am Rhein zu entzerren. Wo unten ein Parallelweg verläuft, ist der Deichkronenweg für die Fußgänger reserviert. Was gut die Hälfte der Radler nicht davon abgehalten hat, wie sonst auch oben auf dem Fußgängerweg rumzupedalieren - und das, wo an jeder Rampe ein Schild steht, wie es jetzt zu laufen hat. Ich kann nur hoffen, dass der kommunale Ordnungsdienst fleißig Tickets schreibt.

... link  

 
diese verordnungen kommen ja auch von macher-typen die an ihre pr denken
heute söder: 50000 menschen gerettet!
nich zu glauben aber wahr
der grosse söder

„Unsere Experten sagen: Wir bekommen Corona langsam unter Kontrolle“, betonte er und fügte hinzu, dass mehr als 50.000 zusätzliche Neuinfektionen verhindert werden konnten.

... link  

 
@"es gehe weniger um Seuchenprävention als darum, auszuloten, wieviel man dem Pöbel zumuten kann, bevor Ausfstände losbrechen." ---- Ist heute in Frankfurt passiert: Leute haben Polizeibeamte mit Eisenstangen angegriffen und mit Hantelscheiben beworfen.

... link  

 
ob das eine sinnvolle entscheidung war
wage ich aber zu bezweifeln

ich glaub ja nich das es für solche aktivitäten in hessen
sich zusammenrotten und randale machen einen sinnvollen grund gibt

ich erkenne da nur unsolidarisches verhalten

... link  

 
Ja, ohne nähere Kenntnis der Hintergründe ist man fast geneigt anzunehmen, es handle sich dabei um die gleiche Klientel, die gewohnheitsmäßig Feuerwehr und Rettungsdienste attackiert.

... link  

 
in der ambulanz randaliert und fahrzeuge anzündet
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/angriff-auf-polizeistreife-bei-corona-kontrolle-in-frankfurt-16721551.html

"Neben diversen Waffen - wie einer Schreckschusspistole, Katanas, Nunchakus, Dolche und Schlagringe - stellten die Beamten weitere Messer und Feuerwerkskörper sicher; zudem mehrere Mobiltelefone. Die Festgenommenen wurden ins Polizeipräsidium gebracht, nachdem ihre Identitäten festgestellt wurden, jedoch wieder entlassen."

ich hätte sie nicht entlassen!
sondern zum spargelstechen eingesetzt
mit messern könn se ja umgehn
und tun dann strafmildernd gutes

... link  

 
Die in nun in Frankfurt Griesheim, Ahornstraße aufge­fallene Klientel hauste dort schon vor 50 Jah­ren. Daran erinnere ich mich, weil wir uns in der SPD uneinig waren, ob man in deren Jugend­zentrum zur offen­sichtlich geschei­terten Besse­rung auch mit NPDlern an einer Podiums­diskussion teilnehmen darf.

... link  

 
Um mich nicht misszuverstehen: Ich halte das für Hooliganismus übelster Sorte. Vielleicht war es ja doch nicht falsch, dass man im alten Rom solche Leute zur Gladiatur verurteilte. So konnte ihr Schlägertum wenigstens der Unterhaltung dienen.

... link  

 
hamburger wähnen sich mit schleswig-holstein im krieg
https://www.zeit.de/hamburg/2020-04/hamburg-schleswig-holstein-coronavirus-infektionsschutzgesetz-einreiseverbot

"Wenige Kilometer meiner Wohnung entfernt wurde ich in Wedel auf dem Deich von einem Polizisten mit roter Kelle angehalten und zum Umkehren aufgefordert: ‚Sie sind zu touristischen Zwecken in einem fremden Bundesland unterwegs"

wenn man bedenkt wie souverän nrw und die niederlande damit umgehn is dass krass unverhältnismässige kieler verhalten schon erwähnenswert

... link  

 
Bin auch gottfroh, dass das hier mit mehr Augenmaß gehandhabt wird.

... link  

 
geographisch
blankenese - rissen und dann kommt gleich wedel
wenn du an der elbe langblickst

die aus wedel arbeiten in hamburg kaufen da ein und fahren natürlich mit dem rad da rein

damit man sich das ma plastisch vor augen führt
ne völlig aberwitzige situation
und leute aus schleswig-holstein liegen in hamburg im krankenhaus

schwarz-grüne politik

... link  


... comment