Sonntag, 5. Juli 2020
Unterwegs im Ostviertel
Auf dem Weg von der Praxis zum Büro - in der Praxis arbeitet ein Doktor, der praktiziert, im Büro berate ich Kunden, hinsichtlich meines Doktortitels müsste ich allerdings "Theorie" auf meine Bürotür schreiben - fuhr ich eine etwas andere Strecke als sonst, durchs ebenso noble wie trendige Ostviertel, und musste dann feststellen, dass die Straße durch eine Baustelle vollgesperrt war. Also wich ich in eine Parallelstraße aus, hatte aber auch wenig Glück, denn da hatte ich einen Feuerwehr-Großeinsatz vor mir. Also in die nächste Parallelstraße, da parkten weitere Einsatzfahrzeuge mitten auf der Fahrbahn. Nächste Parallelstraße, da radelten typische Ostviertelbewohner, arrivierte akademische Mittelschicht, grünes Umfeld, und zwar so dass jeweils zwei Radler nebeneinander radelten. Ich fuhr mit meinem Wagen behutsam von hinten heran und wartete, dass die linken Radler rechts rüber fuhren, um mich vorbei zu lassen. Taten die auch, nur als ich sie überholte beschimpfte mich ein Typ wüst, was mir denn einfiele, im Ostviertel mit dem Auto unterwegs zu sein. Das war ein sehr typischer Typ: Sehr leger, fast lumpig angezogen, graue Haarmähne runter bis zum Arsch, arschteures Cannondale-Rad, 70 Jahre alter Hippie. Typisch Ostviertel halt. So langsam kann ich die Hassgefühle verstehen, die seinerzeit Wiglaf Droste gegen eine bestimmte Klientel entwickelt.

... comment

 
Spackenklatschen;-)

... link  


... comment
 
carefull! Canondale sind nicht ALLE richtig teuer. Seit 8 Jahren meine Marke. Gleiches Fahrrad. Hat damals als Sonderangebot 1000 Euro gekostet. Das nächste wird 1.500 Euro kosten, aber ich werd mir auch kein neues Auto mehr kaufen.

... link  

 
Ich fahre ein K2, das seinerzeit 1500 DM gekostet hatte, waer stark runtergesetzt. Das ist jetzt 25 Jahre alt, ich werde mir wohl im Leben kein weiteres Fahrrad kaufen, Auto schon.

Der Typ fuhr ein Scalpel.

... link  


... comment