Dienstag, 11. Oktober 2022
Verdammt nochmal, es ist Krieg!
Es erstaunt mich wirklich, dass sich jetzt Leute wundern, dass die Russen nach dem Angriff auf die Brücke Raketen auf zivile Ziele schießen. Mit was haben die denn gerechnet?


Auch diesseits einer nuklearen Eskalation gehört das Flächenbombardement von Städten, also etwa Bomberflotten, die Kiew, Charkiw, Odessa usw. so platt machen wie einst Bomber Harris Dresden zu den durchaus erwartbaren Handlungsweisen des russischen Militärs.

... comment

 
Ganz soweit sind wir da noch nicht
Sollte es wirklich zu Flächenbombardments kommen, dürfte die Ukraine sehr schnell in Besitz von Raketen kommen, die etwas weiter fliegen.

Überhaupt die Frage, ob Russland das Material für anhaltende Bombardments hat. Die Raketen werden immer blöder, ganz wie die russischen Generäle.

Und die Luftabwehr der Ukraine wird immer besser.

... link  

 
Da stimme ich Dir ja zu, mich erstaunen nur die sonderbar naiven Reaktionen von Leuten, die scheinbar keinerlei Ahnung davon haben was Krieg eigentlich bedeutet.

... link  

 
Ansonsten erinnere ich mich an Bear- und Blackjack-Bomber in Syrien. Hinsichtlich strategischer Waffensysteme sieht der Russe u.U. nicht so alt aus wie bei seinen Bodentruppen.

... link  

 
Ich sehe darin jedenfalls auch einen Akt der Verzweiflung.

Wir kommen zwar an der Front nicht voran, aber wir können euch immer noch töten.

... link  

 
Ja, so ungefähr.

... link  


... comment
 
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die russischen Waffensysteme noch nicht einmal auf dem Stand der amerikanischen von 1990 sind. Von Network Centric Warfare gar nicht zu reden. Konventionell wären die Russen den Nato Streitkräften so unterlegen, wie damals der selige Saddam den USA.

... link  


... comment