Mittwoch, 19. Dezember 2007
Advent, Advent!
Nützliche Geschenke für das kurdische Volk in perversen Zeiten:









... comment

 
sach mal che, gehts noch?

Ok - fuer Krieg in Kurdistan bist Du noch jung genug, pack Deinen Kram (Zahnburste nicht vergessen) und dann auf ... habe ich auch seinerzeits einem noch kriegsverwendungsfaehigem MdB der "Gruenen" geschrieben der sich so vehement fuer den Verbleib der Bundeswehr in Afghanistan eingesetzt hat ... ich glaube der ist aber nicht gefahren - sind halt alles Maulhelden, bist DU auch ein Maulheld che? (Oder sitzt Du schon in der Bahn .... ?

vor dem Kampfeinsatz nochmal auf Klo gehen - unbedingt, ganz wichtig ...

... link  

 
Da ich dazu beigetragen habe, eine Kurdin aus dem Folterknast zu holen und einer Gruppe angehörte, die eine Schule und eine Brücke über den Euphrat wieder aufgebaut hat würde ich mich nicht unter die Maulhelden zählen. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich für einen Krieg da unten bin, sondern dafür, dass die Kurden im Selbstverwaltungsgebiet in der Lage sein sollten, sich gegen eine Invasion von außen zu verteidigen, damit das sonst übliche Abschlachten diesmal unterbleibt. Sonst ist das halt immer so, dass die Türken, der Iran oder wer auch immer dort Dörfer plättet, massenhaft Zivilisten umbringt, und wer sich als Kurde dagegen wehrt ist Terrorist. Ich sehe noch die Bilder von der Heimatstadt eines kurdischen Freundes, der weinend mit den worten "Das ist mein Elterhnhaus" auf einen Steinhaufen zeigte, wo die größten Trümmer Viertelziegel waren. Da hatte die iranische Luftwaffe Splitterbomben so dicht geworfen, das jede im Wirkungskreis der anderen explodiert ist, einfach so, um zu probieren, wie das ist. Diese Leute müssen sich verteidigen können, or it will happen again and again and again.

... link  

 
Wie wär´s denn mit einer föderalen Türkei mit kurdischen, armenischen und lasischen Bundesländern? Dazu eine Zollunion mit den Selbstverwaltungsgebieten im Irak, Georgien und Armenien, ein gemeinsames Ölmanagement für Kirkuk, und alle Beteiligten hätten etwas davon - statt, wie bisher, noch immer in den Frontstellungen von kurz nach dem Ersten Weltkrieg zu verharren.

... link  

 
noe - ist mir alles oif, Panzer verschenken geht ja nun mal gar nicht, wer Panzer verschenkt soll sich gefaelligst auch selber reinsetzen (und sich zu Glump schiessen lassen) - da bin ich eisern.

... link  

 
Das will ich auch gar nicht. Abgesehen davon haben die irakischen Kurden sowas schon, wenn auch in geringerer Qualität - Schützenpanzerwagen, ein paar Humvees, T55 und einige T62. Mir ging es darum, durch Provokation Aufmerksamkeit (keine Ausmerzamkeit) zu erzeugen und den Blick auf die Ungleichheit der Verhältnisse zu lenken, und das hat ja auch gut geklappt. Eine neutral gehaltene aktuelle Meldung über das, was ist, hätte dieses Resultat wohl kaum bewirkt. Die kommt aber jetzt.

... link  


... comment