... newer stories
Montag, 23. Januar 2006
Downturn vis a`vis dem herzoglichen Schloss
che2001, 12:44h
Am Braunschweiger Bohlweg wird so Einiges umgestaltet: Das ehemals herzogliche Schlöoss wird als Einkaufscenter wieder aufgebaut, alte, schöne Textilhäuser wie Weipert und Vick existieren nur noch in der Erinnerung, eine schöne alte Einkaufspassage verslumt und ein Softwarehaus muss Insolvenz anmelden. kef. Sales & Technology GmbH ist nicht mehr.
2004 hieß es:
Fit4Quality - Marktforschung für Sparkassen
(Kiel, 2. Juni 2004) Der OSGV bietet seinen Mitgliedssparkassen im Rahmen der Marktforschung verschiedene Kunden- und Mitarbeiteranalysen an. Diese wurden bisher von den Sparkassen in unterschiedlicher Form und Ausprägung umgesetzt.
Der OSGV hat in Zusammenarbeit mit den Unternehmen Trendfish Marketing GmbH, kef.Sales & Technology GmbH und S-Direkt Marketing GmbH das Instrument Fit4Quality entwickelt. Fit4Quality stellt die wichtigsten Befragungsmethoden in einheitlicher Form zur Verfügung und ermöglicht die direkte Auswertung der Befragungsergebnisse durch die Sparkassen.
Das Instrument ist so angelegt, dass die Befragungen - auch unter Kostengesichtspunkten - regelmäßig durchgeführt werden können. Zur erfolgreichen Steuerung der Sparkasse ist es unerlässlich, über fundierte Marktforschungsmethoden die Informationen des Marktes in den Steuerungsprozess einzubinden.
Zeitschriften wie die Computerwioche jubelten das Thema hoch, doch ach, maßgeschneiderte Marktforschungstools für Sparkassen braucht in einer Zeit, in der die Nord LB reihenweise Filialen schließt und durch Automatenterminals ersetzt kein Mensch mehr. Die Politik des Landes Niedersachsen und der Nord-LB-Führung in Hannover setzt auf eine so rigorose Zentralisierung, das es in Braunschweig bereits Überlegungen gibt, die alte Staatsbank Braunschweig wiederzubelben, sprich, aus dem Landessparkassenverbundauszusteigen. In einer solchen Situation, wo auf ganz anderen Ebenen Köpfe in Rollposition gebracht werden, ist ein Softwareentwickler, der sparkassenspezifische Lösungen anbietet, so wichtig wie ein rostiger Nagel in einer Raketenbasis.
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/
2004 hieß es:
Fit4Quality - Marktforschung für Sparkassen
(Kiel, 2. Juni 2004) Der OSGV bietet seinen Mitgliedssparkassen im Rahmen der Marktforschung verschiedene Kunden- und Mitarbeiteranalysen an. Diese wurden bisher von den Sparkassen in unterschiedlicher Form und Ausprägung umgesetzt.
Der OSGV hat in Zusammenarbeit mit den Unternehmen Trendfish Marketing GmbH, kef.Sales & Technology GmbH und S-Direkt Marketing GmbH das Instrument Fit4Quality entwickelt. Fit4Quality stellt die wichtigsten Befragungsmethoden in einheitlicher Form zur Verfügung und ermöglicht die direkte Auswertung der Befragungsergebnisse durch die Sparkassen.
Das Instrument ist so angelegt, dass die Befragungen - auch unter Kostengesichtspunkten - regelmäßig durchgeführt werden können. Zur erfolgreichen Steuerung der Sparkasse ist es unerlässlich, über fundierte Marktforschungsmethoden die Informationen des Marktes in den Steuerungsprozess einzubinden.
Zeitschriften wie die Computerwioche jubelten das Thema hoch, doch ach, maßgeschneiderte Marktforschungstools für Sparkassen braucht in einer Zeit, in der die Nord LB reihenweise Filialen schließt und durch Automatenterminals ersetzt kein Mensch mehr. Die Politik des Landes Niedersachsen und der Nord-LB-Führung in Hannover setzt auf eine so rigorose Zentralisierung, das es in Braunschweig bereits Überlegungen gibt, die alte Staatsbank Braunschweig wiederzubelben, sprich, aus dem Landessparkassenverbundauszusteigen. In einer solchen Situation, wo auf ganz anderen Ebenen Köpfe in Rollposition gebracht werden, ist ein Softwareentwickler, der sparkassenspezifische Lösungen anbietet, so wichtig wie ein rostiger Nagel in einer Raketenbasis.
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories