Freitag, 6. Januar 2006
Es herrscht Frieden im Land
Während der Islamismus als schwerste Bedrohung des Inneren Friedens auch in Deutschland betrachret wird, obwohl der islamische Terrorismus im Land selber bisher nicht spektakulär in Erscheinung getreten ist, gerät eine andere Gefahrenquelle mehr und mehr aus dem Focus der öffentlichen Wahrnehmung. Die Rede ist von der deutschesten aller Bedrohungen:

186 ANTISEMITISCHE STRAFTATEN UND KEIN HAFTBEFEHL IM DRITTEN QUARTAL 2005

Berlin: Im dritten Quartal 2005 wurden insgesamt 186 Straftaten mit antisemitischem Hintergrund gemeldet, die dem Bereich "Politisch motivierte Kriminalität - rechts" zugeordnet wurden. In den Angaben sind 10 Gewalttaten und 36 Propagandadelikte enthalten.
Dies erklärt die Bundesregierung in der Antwort (16/168) auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion (16/103). Laut Aufstellung wurden insgesamt 106 Tatverdächtigte ermittelt und 12 Personen vorläufig festgenommen.
Ein Haftbefehl wurde in keinem Fall erlassen, heißt es weiter. Die Zahl der geschädigten Personen wird mit sechs angegeben, über Art und Umfang dieser Schäden liegen der Bundesregierung aber keine Angaben vor.

... link (1 Kommentar)   ... comment