Freitag, 14. April 2006
Neulich in Zuhälterhausen
Ich hatte ja jüngst meine Forderung nachbesserem Fastfood aufgestellt, nach Schnellrestaurants, die eben kein Junkfood bieten,
http://che2001.blogger.de/stories/414858/

und prompt wurde ich fündig. Wo wohl? Na klar, im Rotlichtviertel, beim Kurden auf dem Kiez.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Ein Hauch ASW
Es ist schon merkwürdig: Da schalte ich das Radio ein, und es wird dort ein Psychiater vorgestellt. Es wird gesagt: "Professor für Psychiatrie" und ich ergänze im Kopf, ohne den Namen des Mannes je gehört zu haben "am Uni-Klinikum Eppendorf" und höre dann im Radio "am Uni-Klinikum Eppendorf". Während ich über PSI-Kräfte nachgrüble, Systeme der Macht, um diese zum Einsatz zu bringen und Wilsons Buch "Der neue Prometheus", wo es um eben solche Fragen geht, höre ich gleichzeitig fasziniert dem Vortrag des Professors zu, der darüber berichtet, dass das Verhalten vieler Börsenspekulanten und auch der Börsen insgesamt, insbesondere die Kursentwicklung, alle klinischen Symptome von Spielsucht und schweren Zwangsneurosen aufweise und ohne diese pathologische Betrachtungsweise nicht mehr verständlich sei.

Nun denn, da hat ja die Boocompany-Weltsicht ihre wissenschaftliche Begründung. Und dort haben wir sogar einen Pathologen, immerhin.

... link (12 Kommentare)   ... comment