Sonntag, 30. April 2006
Sollen das?
Da ich schon öfter gefragt wurde, warum ich als che2001 firmiere und warum ich ein "Warblog" führe, hier nochmal die Erklärung:

Der Spitzname Che hängt mit meiner politischen Vergangenheit zusammen. Er wurde mir aufgrund bestimmter Eigenschaften von Anderen gegeben, und es reden mich auch im wirklichen Leben Leute so an. IN meiner wildesten Zeit in der linken Szene kannten mich einige Leute sogar nur als Che und nicht unter meinem wirklichen Namen. Mit dem historischen Che Guevara und dessen Politik oder Ansichten hat das alles nur sehr am Rande zu tun.


Warblogs sind Weblogs, mit denen Soldaten an Zensur und Propaganda vorbei ihre Kriegserfahrungen berichten. Über Warblogs sind im Kosovo-Krieg und im Irak-Krieg Informationen an die Öffentlichkeit gelangt, die das herrschaftliche Nachrichtenregime gerne unterdrückt hätte. Mein Blog, das es, wenn auch ursprünglich unter anderer Adresse, seit Sommer 2003 gibt, hat neben rein persönlichen und privaten Dingen auch den Anspruch, an kulturindustrieller Verblödung, Verschweigen und Mainstream-Intentions vorbei über unbequeme Wahrheiten zu berichten, und es wurde von jemandem eingerichtet, der ursprünglich einmal Nachrichtenoffizier war, daher die Bezeichnung. Sie hat nichts damit zu tun, dass ich einen Krieg führen würde ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Radio Africa
Bürgerkrieg mit Genozidcharakter und Hungerkatastrophe in Darfur, im Tschad stabilisieren Fremdenlegionäre die weltweit korrupteste Regierung überhaupt gegen eine Guerrilla konfusa, Massensterben im Niger, Low Intensity Civil war als Normalzustand in Nigeria und Kongo, der Operettenkönig von Lesotho auf Dauer-Einkaufstour - und der Weltöffentlichkeit geht´s am Arsch vorbei. Heutzutage müssen die"Kinder in Afrika" noch nicht einmal mehr als Motivationsprogramm für Suppenkasper herhalten. Es wird nicht so telegen gestorben wie in Bosnien oder Afghanistan, und wahrscheinlich ist es dem Metropolenkapital ganz recht, wenn die überflüssigen Esser verrecken.

... link (3 Kommentare)   ... comment