Freitag, 28. April 2006
Familienfeier
Meine Mutter hatte Geburtstag. Es war eine wunderbare Feier; Vater hatte einen großen elektrischen Weihnachtsstern zwischen die Bäume gehängt, und sie war ganz gerührt und sagte: "Mein Mann hat mir einen Stern vom Himmel geholt!". Es trafen sich weit entfernte Teile der Familie, die sich lange nicht gesehen hatten, und Gespräche über die Erfahrungen der China-Heimkehrer mischten sich mit der Erörterung, wie weit man im Innersten Afrikas wirklich mit Kisuaheli kommt oder ob die Kenntnis gewisser Mbega-Mbgwe-Dialekte nötig sei und meinen Erzählungen aus den Minenfeldern des Nahen Ostens. Plötzlich, ganz unvermittelt, redete mich ein Verwandter mit dem Vornamen eines Göttinger Politikwissenschaftlers an. Umpf!

Gut, er darf grinsen, aber jemand Anderem wird das Grinsen bald vergehen.

... link (10 Kommentare)   ... comment