Donnerstag, 10. Mai 2007
Bombenanschlag in Arbil
Nordirak/Südkurdistan sei sicher, hieß es. Man habe mit dem Irak-Chaos nichts zu tun, hieß es. Das kurdische Selbstverwaltungsgebiet sei ein Vorbild für die Region, hieß es. Und meine kurdischen Freunde meinten immer, sie wollten nicht zurück, das hätte keine Perspektive. Wer hat nun Recht? Und wie sieht die momentane deutsche Abschiebe- oh Pardon, Repatriierungspraxis aus? Situation normal all fucked up...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Operation Wasserschlag 2.0
Da hat also die Staatsgewalt mit einer Großrazzia zugeschlagen wie seit besten clockwork 129a-Tagen nicht mehr. Es ist ja eine beliebte Kunst, eine terroristische Vereinigung zu kreieren, wenn man sie fahndungstechnisch braucht - ich bin sicher, dass es nach dem G 8-Gipfel keine einzige Verurteilung aus den heutigen Fahndungserfolgen geben wird. Es geht wohl eher darum, im Vorfeld zu demoralisieren, doch vermute ich, dass das eher einen Mobilisierungseffekt haben wird. Die Sommerspiele haben begonnen!

... link (17 Kommentare)   ... comment