Sonntag, 13. Mai 2007
Schräuble locker
Mit der Idee, GegnerInnen des G8-Gipfels in Heiligendamm in 14-tägige Vorbeugehaft zu nehmen, beweist Wolfgang Schäuble einmal mehr Vorliebe zu totalitären Maßnahmen. An und Pfirsich hatte ich vor, Ende Mai an der Ostsee zu zelten. Da halte ich mich aber in der Nähe von Heiligendamm auf, man könnte mir also Absichten unterstellen.

Muss ich als Gipfelgegner und Autonomer jetzt davon ausgehen, diese Zeit stattdessen im Knast zu verbringen, gar die ganze Zeit vorgebeugt? Wenn es denn regnen sollte, wäre das Dach überm Kopf wohl am Ende dem Zelt vorzuziehen, aber ohne Wein und Hummer? Die ganze Zeit vorgebeugt? Verwechselt der gar Terroristen mit Touristen? Ist der also ein Legastiker oder Analaphet? Fragen über Fragen...

... link (4 Kommentare)   ... comment


Schaut auf diese Stadt!
Zwei entscheidende Dinge ereignen sich dieses Wochenende: Die Wahl zur Bremer Bürgerschaft und der Kampf um den Cup. Nun muss ich sagen, dass Hans Koschnick der letzte Meisterbürger war, mit dessen Politik ich im Großen und Ganzen übereinstimmte und zugleich der Maßstab ist, an dem ich jeden seiner Nachfolger messe, insofern ist dies keine sehr spannende Wahl. Schon zu Zeiten von Wedemeyer und Nölle waren die Unterschiede zwischen schwarz und rot in weiten Teilen eingeebnet, weshalb es damals ein wunderschönes Wahlplakat der Linken gab mit folgendem Text: "Nöllemeyer? Wedenölle? Nödel nödel!". Dieser milchgesichtige Röwekamp hat eh keine Chance, und denke ich an Kurnaz und die Brechmittelaffäre, so ist das auch sehr gut so. Aber ehrlich gesagt, Werder ist mir dieses Wochenende weitaus wichtiger als die Wahl zur Bürgerschaft.

... link (2 Kommentare)   ... comment