Sonntag, 2. September 2007
Von der Aktualität des Anarchismus
In seinem Buch "Anti-Aging für die Anarchie. Das libertäre Barcelona und seine anarchistischen Gewerkschaften" berichtet Horst Stowasser, eingebettet in eine Geschichte des katalanischen Anarchismus davon, dass Anarchosyndikalismus für die Gewerkschaftsbewegung in Barcelona durchaus heute noch ein Thema ist.

... link (7 Kommentare)   ... comment


Eine neue Kategorie oder new kids on the blog
findet sich in meiner Blogroll. Sie nennt sich "Spezialisten". Lange Zeit hatte ich mir überlegt, wie ich hier die Bissigen Liberalen und Statler&Waldorf unterbringen sollte. An sich sind, der pathetischen Revolutionsfolklore entsprechend, mit der ich mich hier selbstironisch auf die Schippe nehme, alle Blogs und Webseiten mit "GenossInnen" verlinkt, auch wenn dies realiter teils Leute sind, die mit meinen politischen Ansichten nicht konform gehen. Bei den BLOGs und S&W sieht die Sache nun aber so aus, dass es sich um explizit politische Blogs wirtschaftsliberaler Ausrichtung handelt, deren Vertreter sicherlich nicht begeistert wären, hier als GenossInnen verlinkt zu werden. "Lesenswerte Klassenfeinde" haben Andere schon, und zudem möchte ich künftig noch andere Blogs und Webprojekte zu wissenschaftlichen und kulturellen Themen sowie Klettern und Bergsteigen verlinken. Daher eröffnet hier also die neue Kategorie "Spezialisten".

... link (6 Kommentare)   ... comment


On the eightest day
God created Harley Davidson


... link (5 Kommentare)   ... comment