Montag, 3. September 2007
Für Rebellion gab´s früher die Kugel
Und vielleicht bald wieder: "Die Abwehr terroristischer und anderer assymetrischer Bedrohungen innerhalb Deutschlands ist vorrangig eine Aufgabe der für die innere Sicherheit zuständigen Behörden von Bund und Ländern. Jedoch kann die Bundeswehr zu ihrer Unterstützung mit den von ihr bereitgehaltenen Kräften und Mitteln immer dann im Rahmen geltenden Rechts zum Einsatz kommen, wen nur mit ihrer Hilfe eine derartige Lage bewältigt werden kann. Militärische Kampfmittel dürfen dabei bislang nicht eingesetzt werden. Hier sieht die Bundesregierung die Notwendigkeit einer Erweiterung des verfassungsrechtlichen Rahmens." - Weißbuch der Bundeswehr.

Wenn ich sowas vorlese, fange ich immer an zu nuscheln: Ich spreche diesen Rahmen stets "verfaschungsrechtlich" aus.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Doitsche Normalität
Ronny S. , einer der Hauptrandaleure beim rassistischen Pogrom in Rostock-Lichtenhagen, wurde erst 2002 wegen versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung wegen der guten Sozialprognose zu zwölf Monaten auf Bewährung verurteilt.Sowas hat sich in Deutschland bewährt. Hätte er einen Rüstungskonzern, ein Finanzamt, eine Polizeiwache oder ein Arbeitsamt angezündet, wäre er auch ganz ohne Bedrohung von Menschenleben u.a. wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und besonders schwerem Landfriedensbruch für 4, 5 oder 10 Jahre eingefahren. Aber Asylbewerber sind offensichtlich Menschen, deren Leben man in Deutschland ungeniert gefährden kann. Seit 1990 sind in Deutschland über 130 Menschen von Neonazis ermordet worden, ein Bruchteil der Opfer der RAF,. Während es um Letztere aber eine ungeheure Hysterie gab, regt sich über die Opfer faschistischer Gewalt kaum jemand auf. Kürzlich hörte ich Wolfgang Gessenharter argumentieren, nach dem Parteinengesetz könne man die NPD nur sehr schwer verbieten. Meines Erachtens sollte man auf diesen Laden ein ganz anderes Gesetz anwenden, nämlich den § 129 a).

... link (7 Kommentare)   ... comment


Bitte helft Lisa!
Das gebe ich jetzt einfach mal weiter:

"Sehr geehrte Damen und Herren und liebe Freunde,


hiermit möchte ich mich mit einer dringenden Bitte an Sie wenden.

Mein Name ist Paimana Heydar. Ich bin 23 Jahre alt und komme ursprünglich aus Afghanistan.
Mit 5 Jahren musste ich mit meiner Familie aus Afghanistan fliehen. Nun lebe ich seit 11 Jahren in Deutschland.
Wenn ich mir die Kriegsgeschichte und Unterdrückung in Afghanistan anschaue, bin ich froh, dass ich sie seither nur aus Büchern und Erzählungen kenne.
Nach einigen Monaten habe ich durch mühsames Suchen den Kontakt zu der Familie einer damaligen Nachbarin und besten Freundin gefunden. Die Familie Saify hat es nicht geschafft, wie wir damals aus Afghanistan zu fliehen. Dementsprechend haben sie wie tausende afghanische Familien dafür auch einen hohen Preis gezahlt.
Der Vater und die älteste Tochter der Familie sind von den Taliban entführt und ermordet worden. Die allein stehende Witwe und ihre 5 Kinder (Töchter) haben nach dem Tod des Vaters und der Schwester in vielen Flüchtlingslagern Pakistans unter extrem schwierigen Lebensbedingungen überleben müssen, da die Mutter in Afghanistan weitere Entführungen ihre Töchter befürchtete.
Ich hoffe, ich muss nicht ausführlicher erklären, wie es in den Flüchtlingslagern in Pakistan vor sich geht. Es hat uns sehr viel Zeit und Geld gekostet, sie da rauszuholen und eine winzige Zimmerwohnung und den Lebensunterhalt gelegentlich zu finanzieren.

Eine Tochter der Familie (nach dem Tod der ältesten, die zweitälteste) mit dem Namen Lisa hat sich beim Arbeiten als Reinigungskraft eine Fraktur des Mittelfußes zugezogen. Diese Fraktur wurde mit einer Nagelung versorgt, es kam aber zu einer Pseudoarthrose mit Entzündung des Fußes, so dass dringend eine operative Versorgung indiziert ist ( eine Tripelarthrodese des Mittelfußes), die finanziellen Mittel dieser Familie aber hierfür bei weitem nicht ausreichen. Zur Zeit lebt die 17jähige Lisa unter ständigem Schmerzen und braucht ständig starke und teuere Schmerzmittel. Eine operative Versorgung ist die einzige Möglichkeit , ihren Fuß noch zu retten. Sie ist u.a. die Säule für das Überleben ihre Familie.

Mit Hilfe einer Ärztin habe ich die CT- Bilder einem deutschen Chirurgen vorgelegt, der sie begutachtet hat. Den Bericht schicke ich auf Anforderung gern zu.
Des Weiteren habe ich den Kostenvoranschlag einer pakistanischen Klinik, die diesen Eingriff vornehmen kann. Auch diesen schicke ich auf Anforderung gern zu. Mit dem Arzt der Klinik habe ich persönlich telefoniert. Dieser hat mir mitgeteilt, dass er eine Biopsie der Wunde vorgenommen hat und es sich um eine bakterielle oder tuberkulöse Entzündung handelt, so dass das Mädchen aktuell operabel wäre.
Die Kosten belaufen sich insgesamt auf etwa 3500 Euro.

Ich fühle mich für diese Familie verantwortlich, weil ich selbst ein Kriegskind bin und mir lieber nicht ausmalen möchte, unter welchen gesundheitlichen Bedingungen ich leben müsste, wenn meine Familie mich nicht ins sichere Deutschland gebracht hätte.
Ich kann aber dennoch sehr mitfühlen, wie es Lisa in ihrer Lebenssituation und ihrem gesundheitlichen Zustand gerade geht. Daher bitte ich Sie, mir jegliche Hilfe zukommen zu lassen, damit ich Lisa helfen kann wieder auf die Beine zu kommen und sie wiederum ihre Familie versorgen kann.

Wir kümmern uns um unsere Gliedmaßen als Teile unseres Körpers.
Warum nicht ebenso um die hilfebedürftigen Menschen als Teil der Menschheit?
Helfen Sie mir, helfen Sie Lisa !!!

In aller Hoffnung

Paimana Heydar"

Spenden bitte auf das Gemeindekonto der evangelisch-methodistischen Christuskirche unter dem Betreff: „Hilfe für Lisa Saify“

Gemeindekonto Konto-Nr.: 1734585013 BLZ: 100 900 00 (Berliner Volksbank)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Zur Irrelevanz des Antideutschtums
Mit Lysis, Nullzeitgenerator, Dr. Dean und anderen habe ich ja diverse Debatten zum Thema Antideutsche geführt und mich gewundert, welche Bedeutung diesen mancherorts beigemessen wird. In meiner Stadt gibt es einerseits zurzeit ein Revival der klassischen autonomen Antifa, die hauptsächlich aus sehr jungen Leuten besteht, teils marxistisch-leninistisch und teils anarchistisch ausgerichtet, mit Antifaschismus und Antiimperialismus als gemeinsamer Klammer (nicht der antizionistische Antiimperialismus, hinsichtlich Israel und Juden ist man sensibel). Die bilden mitunter relativ große Schwarze Blöcke. Und auf der anderen Seite gibt es vielleicht 5-6 Antideutsche, die aber auch niemandem weh tun. Eines der Hauptthemen hier im Norden ist eine Bleiberechtskampagne für jugendliche Bürgerkriegsflüchtlinge vor allem aus dem Libanon und Afghanistan, da hätte der Antiislamismus der Bahamiten schlechte Karten. Gut, aber das kann ja wonanders anders sein. Ich sprach gerade mit einem guten Freund über seine Einschätzung dieser Dinge. Er ist Mitbetreiber eines linken Buchladens und regelmäßiger Organisator aller möglichen Tagungen, Lesungen und Kongresse und sollte es daher wissen. Ich erzählte ihm also, dass es Leute gäbe, die der Meinung seien, die Antideutschen übten eine Diskurshegemonie innerhalb der radikalen Linken aus, bzw. alle Diskussionsprozesse im linksradikalen Lager würden durch die Antdeutschen beeeinflusst und fraktioniert, und fragte, ob das so wäre. "Totaler Schwachsinn!" war die Antwort, und er meinte, dieADs wären eine winzige Sekte ohne zahlenmäßige Relevanz in der linken Szene, wenn auch publizistisch äußerst aktiv. Man müsste in Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Freiburg oder bestimmten Wohngegenden Hamburgs leben und durch den Binnenhorizont der jeweiligen Stadtszene das politische Geschehen insgesamt wahrnehmen,, Junge-World- oder konkret-Redaktionsmitglieder kennen oder ausschließlich online statt im richtigen Leben politische Diskussionen verfolgen, um zu einem solchen Fehlurteil zu kommen.

Na, dann bin ich beruhigt! ;-)

... link (12 Kommentare)   ... comment


Pressefreiheit, weltweit
Dass Finnland bei der Pressefreiheit ganz vorne liegt wundert mich nicht. Auch nicht, dass Nordkorea und Kuba ganz hinten liegen. Die US and A und Israel sind allerdings, was ihr Verhalten in auswärtigen oder auch nicht ganz so auswärtigen Gebieten (Irak, Afghanistan, Palästina) angeht von Diktaturen nicht so weit entfernt. Also: für stalinistische Alt-Antiimperialisten, Neocons und Antideutsche gilt gleichermaßen: Ihr seid empirisch auf dem falschen Dampfer.

http://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste-2006.html

... link (4 Kommentare)   ... comment


Heia Safari!
Ich weiß nicht, was dieses gerade bei netbitch gefundene Blog sagen soll, aber ich habe jedenfalls köstlich gelacht!


http://te34.wordpress.com/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Noch´n Literaturtipp
Fast vergriffen und nur noch ganz selten zu haben, wer sich für Geschichte aus undogmatisch-linker Sicht und speziell der englischen Schule interessiert sollte eilen: Eric Hobsbawm, Europäische Revolutionen 1789-1848, Kindler Verlag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Es gibt keine Nazis mehr
Denn der Deutsche als Solcher mag ja nur vielleicht keine Inder (Ihren Reis und ihre Restaurants wahrscheinlich schon) und bitteschön - ein bißchen Gewalt ist auf Volksfesten ganz normal.


http://gideonboess.wordpress.com/2007/08/22/nazis-gibt-es-doch-gar-nicht/

Mir fällt dazu ein Text aus einem Western ein: "Diese Rassisten und Verrückten bringen jeden um, der eine andere Hautfarbe hat." "Dann muss man mit diesen Rassisten und Verrückten kurzen Prozess machen, ehe alle Anderen vor die Hunde gehen!" (Django)

Aber glücklicherweise stellen sich solche Fragen gar nicht erst in einer Welt, in der jeder rassistische Gewaltakt nur ein Ausfluss der Mentalität braver anständiger Deutscher ist, die nur ihren durch die Existenz andersartiger Menschen bedingten Hass auschwitzen wollen.

... link (5 Kommentare)   ... comment