Sonntag, 2. September 2007
Pressefreiheit, weltweit
Dass Finnland bei der Pressefreiheit ganz vorne liegt wundert mich nicht. Auch nicht, dass Nordkorea und Kuba ganz hinten liegen. Die US and A und Israel sind allerdings, was ihr Verhalten in auswärtigen oder auch nicht ganz so auswärtigen Gebieten (Irak, Afghanistan, Palästina) angeht von Diktaturen nicht so weit entfernt. Also: für stalinistische Alt-Antiimperialisten, Neocons und Antideutsche gilt gleichermaßen: Ihr seid empirisch auf dem falschen Dampfer.

http://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste-2006.html

... comment

 
Weißt Du, wie diese Wertungen entstehen? Das würde mich schon interessieren. Auch wie USA/Inland es auf Platz 53 geschafft hat - welche Einschränkungen gibt es und warum hört man davon nichts, wenn sie nicht gerade in einer Punktwertung kondensieren?

... link  

 
Ich weiss das nicht, kann mich danach aber bei meinem Verband, der dju, erkundigen. Spannend ist das allemal!

WAS USA/Inland angeht: Ich denke, seit dem Patriot Act hat sich da Einiges verändert.

... link  

 
Sehr scharf
finde ich Bolivien in der Spitzengruppe! Wer hätte das gedacht.
Was China angeht: hab vorhin erst nen lustigen Brief aus Shanghai von jemandem aus der Chinesisch-Deutschen Entourage gepostet, sehr aufschlußreich die Presse dort ...: http://www.the-mule.myhomeland.de/
gruß
mule

... link  

 
Sehr schön, danke dafür!

... link  


... comment