Montag, 10. September 2007
Den trockensten Spruch hatte am Schluss dann der Nörgler
http://shiftingreality.wordpress.com/2007/09/08/mutterkreuz-fur-eva/#comment-1620

... link (2 Kommentare)   ... comment


Au weia, Frau Herman!
Je mehr ich erfahre, was über die Einzelheiten der Äußerungen Eva Hermans bekannt wird, desto schlechter wird mir. Michael Fürst ist durchaus zuzustimmen, wenn er sagt: "Wenn sie diesen verquasten Unsinn so gesagt hat, spricht das für ein sehr schlichtes Gemüt und ist historisch unverantwortlich. Dieses schlichte Gemüt zeigt sie auch in ihren Büchern. Ich hätte Zweifel, ob sie mit diesem historischen Defizit noch als NDR-Moderatorin tragbar ist.", ebenso gmx.news:

Handelt es sich bei Eva Hermans Aussagen wirklich nur um ein "schlichtes Gemüt" und einer naiven Verharmlosung der NS-Zeit ("Hitler, ein durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker"), oder trägt sie tatsächlich Sympathien für die nationalsozialistische Gesinnung? Wie spiegel.de berichtet, hätte die Ex-"Tagesschau"-Sprecherin im März beinahe einen Vortrag beim Österreichischen Freiheitlichen Parlamentsklub, einer Unterorganisation der rechtsnationalen FPÖ, gehalten. Kurzfristig sagte sie dann aber doch ab.

Wie gesagt: Au weia!

... link (40 Kommentare)   ... comment