Montag, 25. Januar 2021
Masken - Irrsinn
Nun gibt es also die Vorschrift, dass man zum Einkaufen nur noch medizinische Masken und keine Stoffmasken mehr tragen darf. Ich verwende eine hochfiltrierende virologische Nanofasermaske, Filtrationsfaktor 99% (gegenüber 96 % bei FFP2), zertifiziertes Medizinprodukt. Prompt verwehren mir Kassiererinnen und Tankwarte den Eintritt. In einem Fall sagte ich zu der Kassiererin: "Diese Maske wurde eigens als Schutz gegen Covid 19 entwickelt und hat einen Filtrationswert von 10 Nanometern, das schafft keine FFP2-Maske." "Das Ordungsamt verbietet Stoffmasken." "Gut, ist jemand vom Ordungsamt in diesem Supermarkt anwesend? Dann bestellen Sie bitte diese Person hierher, damit ich das erläutern kann. Ich bestehe darauf!".

Die Verkäuferin war nicht in der Lage, darauf etwas verbal zusammenhängendes zu antworten. Also zog ich eine FFP2-Maske, die ich seit 6 Monaten in der Benutzung habe darüber, und alles war gut. Ich teilte ihr mit, dass dies eine verseuchte Schrottmaske sei, aber das interessierte sie nicht mehr.

So werde ich es jetzt immer handhaben. Die gute Nanofasermaske aufsetzen und eine FFP2-Müllmaske darüber. Die Welt will betrogen werden.

... link (36 Kommentare)   ... comment