Sonntag, 25. September 2022
Liebe Russen! Wollt Ihr nicht besser den Niederlanden beitreten?
Hier geht´s zum Referendum:

https://www.youtube.com/watch?v=OVv3ofeBnME

... link (1 Kommentar)   ... comment


Solidarität mit den Kämpfenden Irans!
An diesem Wochenende sind in fast allen iranischen Städten mit über 100. 000 EinwohnerInnen Menschen auf die Straße gegangen. Es sind nicht mehr nur die Frauen, die organisierte Opposition und die Bürger- und Menschenrechtsbewegung, sondern erstmals in großer Zahl Arbeiter, Taxifahrer und die Jugend.



https://journal.lutte-ouvriere.org/2022/09/21/iran-vive-la-lutte-pour-la-liberte-des-femmes_409295.html

https://iranenlutte.wordpress.com/mouvement-des-femmes-en-iran/

https://iranjournal.org/dossiers/frauen-im-iran-errungenschaften-und-niederlagen

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dummschwätzer
Bei einer hochinteressanten Bergwerksbesichtigung erzählte uns der Führer viel über das Leben der Knappen unter Tage, die Mythen der Bergleute, von Venedigermännchen bis zu Schätze bewachenden feuerspeienden Drachen (im Ursprung wohl eine Deutung von Methanexplosionen in Goldbergwerken, ausgelöst durch die Grubenlichter, die Minen von Moria und der Balrog lassen grüßen) und über Abbau und Verhüttung. Hinter mir ging ein junges Paar, das die ganze Zeit über Stories aus ihrem Freundeskreis am Schwätzen war und nicht zuhörte.

Als wir oben waren fragten die mich, was denn dort abgebaut wurde. Ich sagte denen ins Gesicht: "Gediegener Stahl und Blondinium."


Jemand Anderes sagte ernsthaft: "Dieser Ray Ban muss mit seinen Sonnenbrillen ja ein Vermögen gemacht haben!". "Ja," erwiderte ich, genau wie Stepe Vokuhila mit seinen Friseursalons."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die Legende von Ong Bak geht weiter
Heute schwerpunktmäßig Muay Thai mäßig unterwegs, also Thai Boxen. Klar, auch Karate und Capoeira.

Man sagt ja, Muay Thai sei der härteste Kampfsport überhaupt. Weiß nicht, ob das stimmt, ich vermute mal, dass Shaolin Kung Fu viel härter ist, mal abgesehen von Aiado, Gladiatur und Ritterturnier ;-)

Auf jeden Fall halte ich tempomäßig und konditionell immer noch mit den Mittzwanzigern mit, deren Papi ich sein könnte.

Nächste Woche will Netbitch, die ja vom Taekwondo kommt, uns besuchen und das Training mitmachen oder zumindest anschauen. Bin schon gespannt wie die das findet.

... link (0 Kommentare)   ... comment