Mittwoch, 27. März 2024
Die Legende von Ong Bak 3
Wieder heftigst Thaiboxen trainiert, mixed up mit Capoeira. Und dann das Konditionstraining diesmal gleich mit 20 Squalls. Eine Squall besteht aus einem Crunch, d.h. mit einer tiefen Kniebeuge mit nach außen gestellten Knien, direktem Übergang in den Liegestütz und nach dem Liegestütz einem Luftsprung. Wie gesagt, 20 mal am Stück. Ich fühlte mich diesmal fast an meine Grenzen gebracht. Aber am nächsten Tag kein Muskelkater, den bekomme ich, so scheint es, nie mehr.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Einmannkampftrupp
In meiner wildesten Zeit hörte ich aufgrund meines Outfits außer auf Che noch auf die Spitznamen Einmannkampftrupp und Ökoskin. Ich trug damals ein schwarzes Barett mit einem schwarzroten Stern, eine schwarzweiße Kufajah, die für mich weniger ein Palästinenser- als vielmehr ein Kurdentuch war und auch Bezug zu den iranischen Volksfédajin hatte, eine schwarze Motorradjacke mit drei Aufnähern, Lederjeans und gefütterte Offiziersstiefel mit Stahlkappen und grünen Schnürbändern (daher Ökoskin).

Die Aufnäher auf meiner Jacke waren ein Antifa-Signet, eine kurdische Fahne und das Logo von Black Power.

Niemand wäre damals auf die Idee gekommen, mir während letzterer beider Symbole kulturelle Aneignung vorzuwerfen ;-)

... link (4 Kommentare)   ... comment


Bekifftes Marketing
https://www.wuv.de/Themen/Marke/Joints-im-Werbespot-Wie-Gizeh-sich-auf-die-Cannabis-Legalisierung-vorbereitet?utm_source=wuv_upda_daily_nl&utm_campaign=newsletter_1541_27032024&utm_medium=email&utm_content=teaserheadline

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kennt jemand Dana von Suffrin?
Mit der hörte ich gerade im DLF ein Interview zu ihrem neuen Roman "Noch mal von vorne", das mich einigermaßen nervte. Es fing schon an mit dem leierig-näselnden Tonfall, in dem sie redete und der Art und Weise, wie sie sehr spezifische persönliche Erfahrungen als Allgemeinplätze voraussetzte, was sich laut der Romanbesprechung scheinbar bei ihr als roter Faden durch ihr Werk zieht. Erschwerend hinzu kam die Tatsache, dass sie an allen möglichen Stellen, wo das semantisch wenig Sinn ergab, "genau" sagte. Seit etwa 2 Jahren bemerke ich ja, dass jüngere Leute inflationär häufig "genau" und "keine Ahnung" sagen, womit sie ja wohl offenbaren, dass sie genau: keine Ahnung haben.

Als sie sich dann noch über den sehr langen Zeitraum ausließ, den sie zum Schreiben dieses Romans gebraucht hatte und von einem euphorisierendem Glücksgefühl sprach, wenn sie mal 10 Seiten am Stück geschrieben hatte wurde mir klar: Das war kein Interview mit einer Schriftstellerin über ihr Schaffen, sondern eher ein Therapiegespräch über Schreibblockaden;-)

... link (5 Kommentare)   ... comment