Samstag, 27. März 2010
Wider die Tyrannei des Nationalen
Eine spannende Diskussion eines Gegenstandpunkt-Vertreters mit Antideutschen, gefunden bei Lysis:


http://rhizom.blogsport.eu/2010/03/23/peter-decker-vs-antideutsche-kriegsfans/

... comment

 
Argument zum Irrsinn
Wahrlich "eine spannennde Diskussion" bei dem beim Einen das Argument zum Irrsinn verkommt, wenn der Decker den industriellen Massenmord an den Juden mit der französischen Besetzung der Pfalz 17pief vergleicht. Wenn der Andere "das Recht" des bürgerlichen Staates auf die Verteidigung seiner Bürger als emanzipatorischen Prozeß verkaufen will.
Das als "spannennd" zu beschreiben.... seid ihr nur noch bescheuert?

... link  

 
Der Decker hat ja nicht den industriellen Massenmord an den Juden mit dem Pfälzer Krieg verglichen, sondern den Pfälzer Krieg als ein Beispiel für eine Aggression eines Staates gegen einen anderen aufgelistet und Auseinandersetzungen wie Israel-Libanon mit einem solchen Krieg verglichen, während die Gegenseite in der Tat die Aggression der Hizbollah unmittelbar mit dem Massenmord der Nazis gleichsetzt. Ich mache mir übrigens keine von beiden Agumentationen zu eigen.

... link  

 
doch
ich habe erst jetzt die Zeit gefunden, mir diese grauenvolle Debatte nochmal anzuhören: Decker vergleicht sehr wohl den fabrikmäßigen Massenmord an den Juden mit der französischen Besetzung der Pfalz. Bei dem antideutschen Eiferer geht es allerdings um den "VernichtungsWILLEN" von Hizbollah etc.
Das ist denn doch ein Unterschied!
Gerade, weil in der Deutschen Linken, diese Debatte so verharkt geführt wird, ist es so wichtig genauer hinzusehen..

... link  

 
Dann muss ich auch noch mal reinhören. Das wäre allerdings absolut grauenhaft.

... link  


... comment