Donnerstag, 19. August 2010
Oh Gemini, oh Gemini!
Als ich, so mit 6 Jahren, zum ersten Mal jemanden "Oh jemineh, oh jemineh!" sagen hörte, verstand ich automatisch "Oh Gemini, oh Gemini!". Das war ein frühes Raumfahrzeug der Amerikaner, und die bemannte Raumfahrt war damals mein Hauptinteressengebiet. Die Grundstruktur hat sich erhalten - das, was Normalo so meint, und das, was mich interessiert, hat meist nur sehr peripher Berührung miteinander. Das gibt oft Mißverständnisse. Mißverständnis und Irrtum sind aber sehr oft Inspiration für Neues.

... comment

 
"Mißverständnis und Irrtum sind aber sehr oft Inspiration für Neues."

Arbeitest Du gerade an Deinen "Aphorismen zur Lebensweisheit"?

... link  

 
Nö, habe solche Mißverständnisse nur immer als sehr produktiv erlebt.

... link  

 
Da bleibt mir nix walter ulbricht, als zuzustimmen.

... link  

 
Zell am See, oder auch Tel Aviv, wie der Franzose sagt.

... link  


... comment