Freitag, 20. August 2010
Initiationsnarben
Mindestens eine meiner letzten Klettertouren hat an meinem Körper Narben hinterlassen. Ich habe zwar nicht wie Reinhold Messner Zehen abgefroren verloren (hah, das reimt sich!), aber die Spuren verschwinden wohl nicht. Das bedaure ich nicht, es sind eher bleibende Andenken an tolle Erlebnisse, Auszeichnungen für Extremerfahrungen. Es stimmt wohl, was meine Kletterlehrerin meinte: "Wir Bergfexe sind alle ein Stück weit verrückt!"

Ja, diese Verrücktheit will ich weiter leben, nur Langweiler flüchten sich in die Normalität. Ich will wirklich gerne sehr lange leben, aber das Leben im freien Fall zu beenden ist besser als in einem Pflegeheim. Es ist besser, auszubrennen als zu verblassen.

... comment

 
hätte Nietzsche sofort unterschrieben. Aber eben darum gebe ich Dir Recht.

... link  


... comment