Sonntag, 22. August 2010
Soooooo daneben
Ich las kürzlich in einem dieser zeitgeistigen Online-Ratgeber etwas darüber, was outfit- und körperpflegemäßig in erotischer Hinsicht bei der Mehrzahl der (heterosexuellen, weißen, jüngeren) Bevölkerung so ankäme. Abgesehen von der Feststellung, dass ich da teils außerhalb der Zielgruppengeschmäcker liege fiel mir der eigenartige Schreibstil auf. Z.B. wurden bestimmte Tattoos als unerotisch angesehen, denn die seien "sooooooo 90er. Abgesehen davon, dass in meiner subjektiven Zeitwahrnehmung die 90er gerade eben erst vorbei sind ist der Hinweis auf die Tatsache, dass etwas zu einer anderen Zeit einmal in Mode war das merkbefreiteste Argument, das sich jemand vorstellen kann. Abgesehen davon aber kenne ich diese Rhetorik auch nur aus dem Netz, nicht aus dem real life. Gibt es tatsächlich Leute, die so reden? Die soooooo reden?

... comment

 
Es gibt diese Leute mit diesen sehr merkbefreiten "Argumenten" auch im RL.
Meiner Erfahrung nach sind das aber meist solche, die, was ihr Geburtsdatum betrifft, voll 90er sind. Müssen irgendwelche schlimmen Kindheitstraumata aus jener Zeit sein.

... link  

 
Merci!

... link  


... comment
 
richtig ist, dass ich das nicht brauche, was frau bundespräsident hat, aber offiziell nicht zeigen darf.
wie tolerant diese gesellschaft inzwischen geworden ist, zeigt der urlaub des ersten repräsentanten dieser republik bei einem gewissen herrn maschmeier.

aktuell hier und jetzt:

waaaas,
ihr habt eure körperbehaarung noch nicht weggegroomt?
soooo wird daaaaas niiiiiie wasss.

alternativer vorschlag:
matthias koeppel, starckdeutsch.

... link  

 
Das ich in bestimmten Situationen ja immer gern anschlage. Meine Flugblätter und Demoredebeiträge waren berüchtigt.

... link  


... comment