Freitag, 27. August 2010
Jakob Wolfshaut
Jack Wolfskin mahnt haufenweise Blogger ab, die irgendwo Tatzensymbole verwenden. Müsste dann nicht eigentlich auch die taz Jack Wolfskin abmahnen können? Na, die haben wohl Besseres zu tun. Mir juckt es ja jedesmal in den Beinen, wenn ich deren Fernsehwerbespot sehe, bei dem eine Gruppe Leute eine meiner Lieblingsbergtouren geht. Sollte ich jetzt vielleicht gegen Jakob Wolfshaut vorgehen, so nach dem Motto: "Hey, das ist MEINE Lieblingstour"?

... comment

 
Die taz
hat sich ihre tazze damals leider nicht markenrechtlich schützen lassen - mit der unschönen Folge, dass das Blatt mehrfach von JW juristisch angegangen wurde. Es ist nicht so, dass die taz-Genossen besseres zu tun gehabt hätten, sie hatten schlicht keine tragfähige Basis, um dem Klamottenhersteller wirksam am Zeug zu flicken.

... link  

 
Na, ich trage eh The North Face;-)

... link  

 
Blackwater hatte auch bis 2009 eine Tatze als Logo. Ob die wohl auch vor JW gekuscht haben?

... link  

 
Haha. Vermutlich. Was ist so eine gedungene Söldnertruppe schon wert. Im Vergleich zu den überzeugten Naturburschen ...

... link  


... comment