Montag, 16. Januar 2017
Schon wieder ein völlig behämmerter Tatort
Denen fällt offensichtlich nichts Besseres mehr ein - dabei ist der Ansatz, Krimis als Sozialstudien zu inszenieren genau richtig, und auch das Thema Kölner Sylvesternacht macht etwas her. Wie kann man das nur so vergeigen?

... comment

 
Bei der "Zeit" gabs nen schönen Verriss:

Hefte raus, Klassenarbeit! Die unterschwellige Staatspropaganda hämmert an die Tür, Volkserziehung steht auf dem Stundenplan. Die Hausaufgaben beim Tatort lauten diese Woche: Wer ist böse, wer ist gut? Ist "realistisch" nur, was mir passt? Seit wann schaue ich die immer schlimmer werdenden Tatort-Folgen nicht mehr? Wie oft schreibe ich das hier noch hin? Welche Farbe hat linksgrün? Die richtigen Antworten bitte bis Montagmittag in den Kommentarbereich unten. Wer falsch antwortet, zahlt ein Quartal lang den verdoppelten Rundfunkbeitrag oder wie das heißt. (...)

War doch klar, dass da wieder Volksbelehrung mit der pädagogischen Brechstange probiert wird.

... link  

 
Ja, diese Kritik habe ich auch sehr goutiert.

... link  


... comment