Dienstag, 28. April 2020
Palmer: Wir retten Menschen, die sowieso bald sterben.
"Ich sage es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären - aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen", sagte der Tübinger Oberbürgermeister am Dienstag im Sat.1-Frühstücksfernsehen.


Der Armutsschock, der aus der weltweiten Zerstörung der Wirtschaft entstehe, bringe nach Einschätzung der Vereinten Nationen hingegen Millionen Kinder ums Leben.


"Wenn Sie die Todeszahlen durch Corona anschauen, dann ist es bei vielen so, dass viele Menschen über 80 sterben - und wir wissen, über 80 sterben die meisten irgendwann, sagte Palmer.
Er hatte schon früher die Politik zur Corona-Eindämmung kritisiert und für strenge Quarantänemaßnahmen für Risikogruppen sowie eine rasche Öffnung der restlichen Gesellschaft plädiert.
Palmer empfahl in der Fernsehsendung darüber hinaus, alle verfügbaren Testkapazitäten einzusetzen, und sprach sich - anders als seine Partei - für eine verpflichtende Handyapp aus, die Infektionen nachverfolgt.

... comment

 
In Großbritannien sind schon einige schwangere Frauen an Covid-19 gestorben. Bei einer haben sie gerade noch das Kind per Kaiserschnitt retten können. Sie war keine 30.

Hierzulande sind laut RKI 70 Prozent der Infizierten zwischen 15 und 59 Jahre alt. Selbst wer die Erkrankung überlebt, trägt mitunter bleibende Schäden davon.

... link  

 
Bleibende Schäden bis hin zur Demenz, zumindest bei Intubierten. Es ist äußerst schwierig, etwas zu einer Krankheit zu sagen, die man noch kaum kennt und wo eine seriöse statistische Auswertung fehlt. Bei einem Virus, gegen den es kaum eine Grundimmunität gibt, scheint es eine Art Zufallstreffer zu sein, ob die Infektion schwer oder mild verläuft. Zumindest bei den in Eppendorf obduzierten Corona-Toten war es aber so, dass so gut wie alle ohnehin innerhalb der nächsten zwei Jahre verstorben wären. Dass eine neue Infektionskrankheit sich bei Schwerstkranken besonders verheerend auswirkt ist aber auch wiederum keine sensationelle Neuigkeit.

... link  

 
In Großbritannien haben sie nun festgestellt, dass das Kawasaki Syndrom bei Kindern plötzlich häufiger aufgetreten ist und überlegen, ob das mit dem Coronavirus zusammenhängen könnte. In den USA ist mittlerweile von "corona toes" bei Kindern die Rede. Sieht aus wie Erfrierungen, sind aber keine.

... link  

 
Auffällig ist, dass in den neuen Bundesländern Corona signifikant weniger auftritt als im Westen. In der DDR bestand Impfpflicht gegen TBC, Masern, Röteln, Scharlach und noch andere Krankheiten, die auch rigoros durchgesetzt wurde. Es scheint so, dass dies zu einer höheren Grundimmunität führte.

... link  

 
so gut wie palmer bei stuttgart 21 war
so blöd faselt er nun dahin
was gibt mich das recht zu sagen: ob du noch 2 jahre länger lebst darauf kommts doch nich drauf an

wenn der rummtönende selbst so ein fall wär dann möcht ich mal sehen welches geschrei er entzündet und was er alles bemüht hätte von menschenrechten angefangen bis lebensunwertes leben

den hätten wir mal hören wollen wenn ein zitterwolf gekommen: du palmer alter sack opfere dich für das wohl des volkskörpers

so kann man sich verrennen trotz vorhandener intelligenz!

es gibt übrigens auch leute wie der münchener stadtratskandidat der spd Erol Akbulut, 44 betriebsrat bei bmw der auf leben und tod rummlag ohne irgendeine vorerkrankung der sehr glaubwürdig vermittelte wie er innerlich unter der maske psychisch ausrastete

... link  

 
Vor allem ist der hypokratische Eid nicht verhandelbar
ich stimme dem Mann ja auch nicht zu, ich dokumentiere nur was da so alles die Runde macht. Der Hinweis darauf, dass die meisten Todesfälle Schwerkranke und Hochbetagte sind geht in Richtung Panikvermeidung, aber nicht in Richtung "In Sicherheit wiegen". Ob es jeden treffen kann oder wen es treffen kann und wen nicht wissen wir einfach nicht, wie auch bei einer Krankheit die wir seit 4 Monaten kennen.

Was Absatz 2 des Postings angeht ist das schon wieder was Anderes. Eine differenziertere Form der Isolation entwickeln als Alternative zum Lockdown halte ich schon für sinnvoll.

... link  

 
wenn ich schon dieses wort lockdown höre
von panikmachern hervorgebracht andere schrieben es sinnlos ab und es hat nie gestimmt
nie nochnichmal in bayern

die autoindustrie hat die pforten dichtgemacht wegen ihrer lieferketten
kein mensch nochnichmal in bayern hat ihnen vorgeschrieben nich arbeiten zu dürfen

dann kommen sie angetrudelt und wollen kohle haben. wofür? weil sie ihre lieferketten überperformt hatten? sind die noch geistich frisch?
brabbeln was vom lockdown und wolln subventionen
machen mal ein zwei quartale verluste und wollen zitterwölfe ausrauben?
hat der die gewinne der vorjahre etwa gebunkert in seiner höhle?
das müsste ich wissen!
wie wärs mit gummibärchen?

renovieren die in leverkusen ne brücke und brauchen stahlplatten. neben der brücke is thyssen. bestelln die die platten aus china. kommen die an sacht der tüv: die dinger sind schrott
bauarbeiten brücke 1 jahr nothing. desaster
welch kranker geist bestellt diese platten in china?
so einer gehört doch umgehend in den knast!

... link  

 
Bei der Gastronomie und allem was mit Leibesübungen und Wellness zu tun hat sieht das schon ganz anders aus.

BTW Mir sagt man jetzt ich solle meine Kunden per Videokonferenz beraten. Dass der größte Teil von denen dafür gar keine Technik im Haus hat ist meinen Oberen nicht klar.

... link  

 
@"sind die noch geistich frisch?" ----- Das fragte ich mich auch seinerzeit, 2009, als Investmentbanker gegenüber VertreterInnen mittelständischer Unternehmen die damalige Krise (Fanny Mae/Freddy Mac/Alpe Adria/Bayerische Hypo/Griechenland-Immobilien) "erklärten" und völlig schmerzbefreit waren.

... link  

 
ja es sind bestimmte bereiche denen geholfen werden muss
und da muss genau differenziert werden

und bei einigen jammernden und klagenden wie seinerzeit bei der commerzbank müssen keine jovialen beteiligungen bewertet werden zum stolzen preis wie der steinbrück
ich hätte seinerzeit bei der commerzbank den doppelten aktienanteil verlangt
jezz jammert die lufthansa und will stille beteiligungen
ja wie still und zu welchem preis soll es denn sein?
wohltaten werden eingefordert
wo gibts denn sowas
4 euro die aktien und gut is
kapitalerhöhung volle stimmrechte
geschenke werden nicht gemacht!

hoffentlich hat die politik aus der finanzkrise mal was gelernt
soziale marktwirtschaft heisst: die arbeitsplätze weitgehenst zu erhalten
soziale marktwirtschaft heisst nich verluste zu sozialisieren!
und zitterwölfe rennen mit füllhörnern herum um vorstandsvorsitzende und aktionäre zu mästen!

gastronomie und wellness kann intelligent integriert werden. das sieht man jezz in nrw an den schulen.
da wo ich einblick habe funktioniert alles 1 A

es gibt zwar focus-berichte von problemschulen wo nix funktioniert aber das wird medial gepuscht weil das einschaltquote bringt und ein völlig falscher eindruck erweckt damit sich die üblichen vorurteile aufbauen können

da das funktioniert an den schulen wüsste ich nich warum das bei wellness und gastronomie nich funktionieren sollte

(norbert blüm is tot - der zitterwolf musste an seine stelle treten)

... link  

 
@"es gibt zwar focus-berichte von problemschulen wo nix funktioniert aber das wird medial gepuscht weil das einschaltquote bringt und ein völlig falscher eindruck erweckt damit sich die üblichen vorurteile aufbauen können" ---- Ich war mal Lehrer an einem Gymnasium in einem Sozialer-Brennpunkt-Stadtteil mit Migrationsanteil 45%, da gab es keinerlei Probleme mit Gewalt, Abzocke oder Sich-Kloppen wegen Statusdingen (dazu waren die zu proletarisch), die meisten migrantischen SchülerInnen waren stolz darauf, auf ein deutsches Gymnasium gehen zu dürfen, die empfanden das als Auszeichnung. Überhaupt nix von dem was in den Medien ständig ausgebreitet wird. Ein tunesischsstämmiger Schüler, dem ich am Ende der 10. Klasse eine verdiente 1 gegeben hatte meinte: "Geboren in einem Dorf am Rand der Sahara, seit 2 Jahren in Deutschland, und eine 1 in Geschichte, das nennt man dann wohl Integration", und eine Deutsch-Polin, die im Abi von mir eine 2 bekommen hatte stellte mich ihrer Mutter vor die mich fragte: "Vera gutt?". Mehr brachte ihr Deutsch nicht zustande.

... link  

 
@"es gibt übrigens auch leute wie der münchener stadtratskandidat der spd Erol Akbulut, 44 betriebsrat bei bmw der auf leben und tod rummlag ohne irgendeine vorerkrankung der sehr glaubwürdig vermittelte wie er innerlich unter der maske psychisch ausrastete" ----- Die Vorstellung bei vollem Bewusstsein intubiert zu sein und zu erleben, dass man nicht atmen kann, ist so ziemlich das grauenvollste, was ich mir vorstellen kann. Schlimmer als Folter.

... link  

 
che der hatte nur ne atemmaske
das hat mich ja so überrascht das dies zu solchen folgen führen kann
dann is intubiert die pure folter
da haste recht

mit problemschülern geht das nur so: vorher unterschreiben alle eltern die veränderte schulordnung.
bei verstoss is lernen zu hause angesagt total rigoros.

bedenke für alle is sowieso kein platz
geht ja nur schichtbetrieb
und zur zeit sind nur abschlussklassen und die wo in eine andere schulform wechseln in aktion
doppelte pausenaufsicht is auch unerlässlich

... link  

 
Intubierte Patienten werden meist fixiert, damit sie sich nicht vor lauter gefühlter Luftnot die Schläuche rausreißen. Erwäge ernsthaft, in meiner Patientenverfügung noch Änderungen vorzunehmen, um mir das im Fall der Fälle zu ersparen.

... link  

 
mark macht mir jezz panik
himmel die berge

... link  

 
Alle intubierten Patienten mit denen ich je zu tun hatte waren im künstlichen Koma oder zumindest unter Cocktail Lytique.

... link  

 
palmer hat sich übrigens entschuldigt
intelligent genuch issa ja
trotz seiner verbissenheit

hat sich eben verstiegen
und es eingesehn

das kann auch nich jeder
jeder macht fehler
keiner is fehlerlos

viele leute sind halt sehr angefixt und dann gehn die nerven durch und sie verengen das problem auf sogenannte einfache lösungen
so wie dieser trump mit dem einschlürfen von infektionsmitteln

die reproduktionsrate is übrigens auf 0,75 gefallen
aktuell 19 uhr
mein optimismus hat sich nich getäuscht
wir kriegen das hin

wir haben nich die todesrate wie in italien frankreich und england weil wir einfach besser sind dank unserer zitterwölfe!
muss man sich dafür permanent entschuldigen?

is das irgendwem peinlich weil zuwenig menschen gestorben sind?
mir kommt es fast so vor

"Die Bemühungen, die Coronavirus-Infektionen in den Griff zu bekommen, scheinen mittelfristig einen hohen Tribut von anderen Patienten zu fordern. Fachleute warnten am Mittwoch, dass im kommenden Jahr bis zu 20 Prozent mehr Krebspatienten sterben werden als in anderen Jahren. In England wären das fast 18.000 Menschen. Das Macmillan-Krebshilfezentrum äußerte sich am Mittwoch extrem besorgt und warnte, Krebs (Cancer) dürfe nicht zum „vergessenen C“ werden. Ärztliche Überweisungen zu Krebsuntersuchungen sind seit dem Ausbruch der Pandemie um 76 Prozent zurückgegangen, Chemotherapien um 60 Prozent. Zahlreiche Krebsoperationen wurden verschoben."
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/zahl-der-corona-toten-in-grossbritannien-stark-nach-oben-korrigiert-16747626.html

26000 tote corona ham se und die krebspatienten kommen noch dazu in zukunft
damit man mal den unterschied begreift!

und unser lieber mark ginge da zum teufel in england
das is hier nicht so!
da fährt er rad am rheinufer
das is der unterschied!
und im sommer auf sylt

das sollte man mal begreifen wollen statt permanent wie in einigen blogs häme bosheiten zu verbreiten um leute in panik zu versetzen oder zu verwirren und zu verunsichern mitunter aus perkunären interesse

... link  

 
Abwarten und Sagrotan/Spitacid/Formalin trinken!

... link  

 
worauf besonders geachtet werden muss is die übersterblichkeit
die statistisch über 5 jahre gesehen für den monat märz im vergleich mit den corona-toten höher ist weil sie offensichtlich nich getestet oder obduziert wurden

das corona-dings is für problemgruppen extrem gefährlich und darum auch der focus auf die altenheime und das pflegepersonal - die tragen ja den virus da hinein
tests haben wir ja im überfluss

was mich extrem ärgert is die berichterstattung quer durch alle gazetten wo dieser "lockdown" mit den lieferketten nicht in verbindung gebracht sondern als alleinverursachend dahingestellt und die lieferketten nicht differenziert dargestellt werden

wenn ein traktorhersteller jammert er kriege teile nich aus norditalien is das was völlig anderes als wenn unternehmen jeden drecksscheiss weil 50 cent günstiger aus china importieren!
der produktionsausfall der dadurch entstanden ist is allein auf die handlungsweise des managements zurückzuführen
da fehlt mir jedes verständnis wenn dann diese leute die allgemeinheit anzapfen wollen für ihre üppigen saläre

... link  

 
@20 Uhr 39:
Wurde nicht dieser Tage irgendwo ein Paper aus einem Ministerium geleaked, wo empfohlen wurde, die Bevölkerung erst mal ordentlich in Panik zu versetzen? Wen wundert da noch irgendwas?

Auf der anderen Seite kann man sich auch nicht hinstellen und sagen, das war völlig falsch. Wer weiß, ob das Verständnis für die Maßnahmen so groß gewesen wäre, wenn man das Ganze nicht so hoch gehängt hätte...

... link  

 
in nrw wurde keinem panik gemacht
es is doch völlig klar das ein vernünftiger umgang mit dem virus nur über das verständnis der bevölkerung geht

im sauerland haben wir paar polizei-pappnasen. es is völlich unkontrollierbar ob wer irgendeine anordnung einhält

das ging allein von der bevölkerung aus die bis heute sehr verständig is

die verblödete meinung mit anordnungen und gesetzeshärte zu tönen und dann noch punkte bei bestimmten wählerclientels zu sammeln was ja auch gelingt siehe söder is völlig praxisfremd

wir leben in keinem polizeistaat!

es geht nur: jeden einzelnen ernstzunehmen alles neu hinzugekommene wissen zu kommunizieren und auf die verantwortung der bevölkerung zu hoffen

und bis jezz is das gelungen jedenfalls wesentlich besser als in bayern
wir waren mal gleichauf mit den infektionszahlen
nu is bayern uns weit voraus
woher das wohl kommt?

das dieses papier aus dem hause seehofers kommt is mal wieder typisch und zeigt für wie blöd die ihre wähler halten
der wähler is kein stimmenvieh!
da wird die einstellung zur bevölkerung offensichtlich
solche leute gehören überall hin nur nich in ein öffentlich wichtiges amt!
und so ein mann soll das grundgesetz hüten
der typ kann noch nichma schafe hüten!
da kann ja gleich die kommunistische plattform das innenministerium leiten mit standleitung nach moskau

es is doch so mark: wenn ich mit panik arbeite und dann kommt irgendwann ein rinnsal raus denken die leute: es is ja nich so schlimm und verhalten sich auch so und ich kann die zweite und dritte welle nicht überstehen
wenn ich aber permanent das verständnis wecke dann kommt die zweite und dritte welle nicht
und das geht nur über den kopf und nicht mit sanktionen aufblaserei faschistoidem unfug und wichtigtuerei
der virus is nicht politisch er scheisst darauf er is auch nich persönlich er scheisst darauf
und das wir sind wir und nich irgendein geistloser politiker oder hirnlose kommentatoren irgendwelcher gazetten

... link  

 
nich jeder planet is ein planet sondern nur staub der sich verflüchtigt
eine fiktion

https://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/ein-exoplanet-verschwindet-zur-rechten-zeit-am-rechten-ort-16744832.html

... link  

 
Cosmic Trigger
Danke dafür, das ist wirklich hochinteressant.

... link  

 
"der virus is nicht politisch."
Die Aussage, er sei es nicht, allerdings schon.

... link  


... comment