Freitag, 29. Januar 2021
Klarstellung
Der Chronist schreibt auf seinem Blog, ich hätte ihn als Kommentator hier gesperrt, weil seine nunmehr angeblich erwiesene Behauptung, in der praktischen Anwendung teste der Drosten-Test fast nur auf das E-Gen und sei daher zum Nachweis von Covid19-Infektionen untauglich vehement und ohne sachliche Widerlegung von ihm vertreten worden sei. Ich übe hier mithin Zensur aus.

Das stimmt nicht, er wurde hier gebannt weil er massiv Diskursregeln verletzt hat, etwa indem er bei jeder Aufforderung, von ihm vertretene Behauptungen zu belegen mit Torpfostenverschiebungen und Eröffnung neuer Themenstränge antwortete und mein durchaus multithematisches Blog mit seinen Inhalten flutete.

Nicht die von ihm vertretenen Inhalte, sondern fortgesetztes Derailing auf mehreren Ebenen machten ihn zur persona non grata.

... comment

 
Aber dieser Drosten-Test und die Sache mit Test auf das E-Gen und das ORF1-Gen spielt hierbei doch eine ziemliche Rolle. Welche genau?

... link  

 
Ein präziser Covid19-Nachweis ist nur möglich, wenn beide Tests hintereinander durchgeführt werden. Der E-Gen-Test als Screening, um in einer Population überhaupt einen Hinweis auf Corona-Durchseuchung zu finden, der ORF1-Test als sicherer Nachweis. Drosten hat immer betont, dass dieser zweite Test notwendig wäre, man kann ihm also kaum eine Schuld an der immer weiter verbreiteten Praxis geben, nur auf das E-Gen zu testen. Dieser Test spricht positiv auf SARS-CV2, SARS 1 und 4 weitere Coronaviren an, die allesamt nicht humanpathogen sind, sondern vor allem Fledermäuse befallen. Die zahlreichen Kritiken an der Nur-Durchführung dieses Tests sprechen nicht davon (wie der Chronist fortlaufend behauptet), dass der Corona-Allerlei bis zu Schnupfen detektieren würde, z.B. las ich, ich meine es wäre bei Corodok gewesen, in einer der dort verlinkten englischsprachigen Quellen sogar ausdrücklich, es ginge nicht um Schnupfen. Sondern nur darum, dass es sich um keinen wissenschaftlichen Maßstäben genügenden Test handeln würde, wenn nicht ausdrücklich SARS-CV2=Covid 19 nachgewiesen würde. Die Vorstellung, dass damit sämtliche Testungen völlig wertlos würden stammt vom Chronisten alleine. Denn wer positiv auf den E-Gen-Test anspricht und über ernste respirative
Probleme klagt ist höchstwahrscheinlich tatsächlich an Covid19 erkrankt. Festzuhalten bleibt dass die Tests nicht sehr zuverlässig sind, die vom RKI gemeldeten "Infizierten" sind nur positiv Getestete. Das lässt allerdings angesichts der Zahl der auf Intensivstationen Behandelten und der Toten noch ganz andere Rückschlüsse zu als die Folgerungen des Chronisten: Dass die Quote der gefährlichen Erkrankungen und die Letalität viel höher sind als anhand dieser Tests angenommen, vielleicht um den Faktor 10 oder mehr.

Mit der Vorstellung der "Pfuschtests" meint der Chronist die ganze Krankheit zum Fake erklären zu können, aber das geht hinten und vorne nicht auf. Es ist reiner Blödsinn.

... link  

 
Die nächste faule Ausrede
Wie im April herauskam (Augsburg) wurde der 2. Test eben nicht gemacht. Die Webseite dazu wurde schnell gelöscht, ist nur noch im Archiv. Man berief sich dann sofort auf die WHO, die einen Test nur auf das E-Gen zuließ. Man muss also davon ausgehen dass unzählige Labors hier auch so gemacht haben. Da die Dokumentation dazu absichtlich intransparent ist kennt niemand in Deutschland die wirklche Situation. Es gibt eine Äußerung der WHO vom August das durchweg so machen zu dürfen. Da dies zu dieser künstlichen Fake-Pandemie paßt muss man davon ausgehen dass dieser Wissenschafsbetrug, was andres ist es nicht, sehr verbreitet ist, wahrscheinlich sogar dominant.
Heute ist der Termin zu dem Eurosurveillance das Drosten-Pfusch-Papier entweder zurückzieht oder es zu einem Prozess kommen läßt. Die zugrunde liegenden Experimente konnten nicht reproduziert werden. In den Naturwissenschaften ist das der Todesfall. Der Tod ist irreversibel, wie wir wissen.
„Mit der Vorstellung der Pfuschtests meint der Chronist die ganze Krankheit zum Fake erklären zu können, aber das geht hinten und vorne nicht auf. Es ist reiner Blödsinn.“
Der nächste Schwindel. Eine virale winterliche Erkältungskrankheit, tückisch weil ungewöhnlich leicht in der übergroßen Mehrheit der Fälle. Bei rechtzeitigem Erkennen mit gut wirksamen preiswerten Medikamenten seit April gut behandelbar. Ich kenne einige solche Fälle.
Soviel zur Klarstellung. Mit welchen Ausreden Sie Zensur begründen ist mir egal.

... link  

 
Ich hatte Ihnen seinerzeit geraten, doch mal in diesem Labor in Augsburg nachzufragen was es damit auf sich hat. Das hätte seriöser journalistischer Recherche entsprochen. Aber gerade die ist ja nicht Ihr Thema.

"Ich kenne einiger solcher Fälle". Name, Adresse, Link.
Sonst sind es keine Fälle, sondern Geraune und Hörensagen.
Wir werden sehen, was bezüglich Eurosurveillance passiert. Einstweilen habe ich den Eindruck, dass Sie in einen Paralleluniversum leben.

@"Mit welchen Ausreden Sie Zensur begründen ist mir egal." ---- Was Sie auf meinem Blog damals gemacht war Belästigung in einer schweren Form. Sich dagegen zu wehren hat mit Zensur nichts zu tun, allenfalls mit
Hausrecht.

... link  

 
die unterstellung die krankenhäuser würden sich auf den pcr-test verlassen
entspricht schon einem kranken hirn

https://www.bethanien-moers.de/krankenhaus-bethanien-moers/corona-barometer-1

... link  

 
Du wurdest hier im Blog hinreichend widerlegt, "chronistenpflicht" (schon Dein Kommenar-Name zeigt den Wahnwitz bei Dir an), Deine Methode der rhetorischen Trickserei wurde hier immer wieder dargetan, und diese Methode ist die von Verschwörungsdenkern, so daß ich Dich aus diesem Grunde irgendwann Alubommel getauft habe. Du hast hier zudem den Blog mit dubiosen Links zugemüllt und wurdest darum gebeten, sowas hier zu unterlassen. Du wurdest wiederholt aufgefordert, Dich an die üblichen Regeln der Diskussion und des Argumentierens zu halten. All das hast Du nicht getan – auch nicht nach mehrfacher Ermahnung durch den Blogbetreiber. Und wer sich an die elementaren Regeln einer Diskussion nicht hält, der wird nicht zensiert, sondern der fliegt raus. Und das hat che genau richtig getan: er hat nämlich von seinem Hausrecht hier Gebrauch gemacht. Und da dies ein privater Raum ist, kann der Hausherr hier bestimmten, wer auftritt und wer nicht. Zensur wäre es, wenn der Staat Dir verbietet, Dich zu äußern. Tut er aber nicht. Du kannst hier in Deutschland so viel Müll sabbeln wie Du willst. Nur eben nicht bei che im Blog. Denn es ist niemand verpflichtet, sich seinen Blog mit Desinformationskampagnen und Falschmeldungen zumüllen zu lassen.

Wenn jemand in einem Blog z.B. den Holocaust leugnet, so wie Horst Mahler oder David Irving, oder wenn jemand hier längst wiederlegte und dumme Bill-Gates-Verschwörungen verbreitet und dies nach wiederholter Aufforderung nicht unterläßt, dann ist das Unterbinden von Unfug keine Zensur. Sondern vielmehr nennt man so etwas Diskussionshygiene, um eine Debatte auf die sachliche Ebene zurückzubringen. Und wenn jemand in ein Wohnzimmer sich begibt und dieses mit Scheiße zukübelt, dann ist es nicht Zensur, wenn der Hausherr solche Typen in hohen Bogen rauswirft, sondern das nennt sich ebenfalls Hausrecht. Es ist übrigens auch nicht Zensur, wenn ein Gericht es verbietet, daß jemand über einen anderen Lügen verbreitet.

Und aus diesem Grunde bist Du hier übrigens implizit auch rausgeflogen: wegen Deiner luschigen Begriffsverwendung (siehe hier schon wieder beim Begriff "Zensur") und wegen Deiner ostentativen Weigerung, auf Argumente zu reagieren. Übrigens: beim Kongreß der Geophysiker lädt man sich zur wissenschaftlichen Diskussion auch nicht die Flat-Earth-Bommel ein.

Und ansonsten, Alubommmel: Geh heulen. Gegen Zensur helfen übrigens Vitamin-D-Präparate habe ich gehört.

... link  


... comment
 
Also Derailing führt zur Sperre
Fortgesetzter Hooliganismus aber nicht. Na gut.

... link  

 
Vorher muss aber noch Nasenspray unters Volk gebracht werden. https://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/china-ein-nasenspray-gegen-corona;art391,3344988

... link  

 
Eigentlich führt auch fortgesetzter Hooliganismus zur Sperre, ich hatte Gründe das diesmal anders zu handhaben. Was keinen Freifahrtschein bedeutet.

... link  


... comment
 
wie werden denn exoplaneten ausfindig gemacht?
einmal haben wir die methode des wackeleffekts
dann die transitmethode
die gravitationsmethode
und die direkte methode die aber keineswegs so ausssieht das tatsächlich ein planetenkörper zu sehen ist
ich habe also 4 indirekte methoden um exoplaneten zu entdecken

wenn ich den drosten-test in bezug zu den hospitalisierten setze mit einer zahlenreihe von fast einem jahr ist es völlig unwichtig ob der mängel hat oder nicht wenn ich aus der zahlenreihe messerscharf projezieren kann und das können wir

insofern ist die bewusste fixierung auf die test-kritik ein offensichtlich unentbehrliches mittel die covid-pandemie zu banalisieren

... link  

 
chronist unseeliger
entscheidend für die weitaus grösste mehrheit der leute auf der welt ist und das aus gutem grund ob ich aus den erhobenen covid-zahlen krankenverläufe vorhersagen und daraus eine strategie ableiten kann die den geringstmöglichen schaden für die menschheit bedeutet

die verharmlosung "virale winterliche erkältungskrankheit" ist absolut indiskutabel und zutiefst menschenverachtend!

... link  

 
ja und der chronist wird offensichtlich für immer unfähig sein
exoplaneten zu entdecken weil er meint sie persönlich in augenschein nehmen zu müssen

wenn der chronist nach manaus reisen und von einer "fake-pandemie" fabulieren würde wo selbst der sauerstoff wie gold gehandelt wird
würde ich an seiner stelle nur die hinfahrt buchen
die rückfahrt würde vermutlich im kartoffelsack enden
da gibt es nämlich menschen chronist die völlig humorlos sind

... link  

 
wie kamen denn die schweden zu ihren 40% antikörpern?
selbst den verantwortlichen im gesundheitssystem in schweden ist das völlig unbekannt.
in manaus schwirren die herum aber doch nicht in schweden. hat man die schweden mit corona geimpft? ich glaub die hätten was dagegen
wieso ist das in sachsen eine normale winterliche krankheitswelle? meint der chronist nicht die verantwortlichen in den krankenhäusern wären völlig gegensätzlicher auffassung?

welches krankenhaus wollte denn pflegepersonal zur impfung zwingen ohne jede rechtsgrundlage?
das werde ich auch nie erfahren

... link  

 
für schweden müsstest du das machen
wenn der chronist über die geographische lage wüste

ach und dann kommen die geheiminformationen aus sachsen vom volke die nur dem chronisten zugänglich sind und die offiziell etwas anderes verlautbaren als die wirklichen zustände
ja selbst so mancher bestatter hatt vor jahren den letzten verstorbenen gesehen.
und das krankenhaus von dem der chronist so genau bescheid weiss ist nicht mehr auffindbar?

huch jezz wurde gelöscht

... link  

 
Manche Bestatter in Grenznähe haben ein kleines betriebswirtschaftliches Problem, weil sie ihre Aufträge zur Feuerbestattung seit x Jahren lieber ins befreundete Ausland vergeben, die Kundschaft spart dabei Geld.

Nun begab es sich, dass die Zonengrenze zum befreundeten Ausland quarantänepflichtig dichtgemacht wurde. (Man müsste sich die tote Oma über den Grenzbach hinweg zuwerfen, um sie im üblichen Unternehmen zu kremieren, das würde gehen.) Entsprechend fehlt da manchen jetzt die Kapa.

... link  

 
fritz der phantasie sind ja keine grenzen gesetzt
https://www.mdr.de/sachsen/corona-interview-woitscheck-koordinierungsstelle-krematorium-bestatter-100.html

... link  


... comment
 
Was für eine Elfenbeinturm-Eierkopflogik
Weil der Drosten-Test methodisch falsch oder wissenschaftlich nicht ausreichend dokumentiert sei gibt es die ganze Pandemie nicht - welch unfreiwillige Komik!

Wiedervereinigung ungültig - Kohl war gedopt!

... link  


... comment