Freitag, 4. März 2022
Deutsches Rüstungsprogramm
Zu dumm, dass ich keine Aktien von Rheinmetall, Airbus und Colt habe. Wenn es dann richtig losgeht, bekommt der FC St. Pauli auch seinen Flugzeugträger Klaus Störtebeker?

Und gibt es dann auch eigene deutsche Atomwaffen?
Die sollte man dann Teutonenbomben nennen, finde ich.

... comment

 
smithwesson, Freitag, 4. März 2022, 20:58
zu dumm che das gerade jezz schmith % wesson
korrekt lifetime einen kurseinbruch von 17% haben

ich gehe auf das geschwätz hier einiger nicht ein weil es in grundloser beschwerde enden würde wie ich leute beleidige

aber heute spielte ein kind auf dem fussballplatz und wegen der flächenbomben wie in idlib lebt es nicht mehr
das ist keine propaganda
das ist realität

warum die grosse neue sowjetunion keine präzisionswaffen mehr hat will ich auch nicht wissen
ich will auch nicht wissen warum sie streubomben einsetzen muss
ich will auch nicht wissen warum sie atomkraftwerke als spielzeug ansieht
ich will auch nicht wissen warum sie mit 80% der versammelten offensiv-angriffskräfte die ihr zur verfügung stehen einen stau produzieren und geländegewinne von 40 km erzielen oder überhaupt nicht vom fleck kommen
ich will es nicht wissen

ich will wissen warum putin die ukraine zerstören will und das ist offensichtlich

hier hat ja keiner ahnunk von wirtschaft
putin stört es einen dreck ob wir die wirtschaftskraft russlands 25% einbrechen lassen
putin stört es einen dreck ob seine leute hungern müssen oder arbeitslos werden
vermutlich weil es seine leute nicht sind
weil er sich abgehoben fühlt als grosser führer

wenn 10000 leute für russland sterben dann sind sie helden putins
wenn 100000 leute für russland sterben dann kriegen sie denkmäler

er arbeitet dranne und will europa in einen atomkrieg ziehen
das ist mit geschicklichkeit zu vermeiden
allerdings sind die sanktionen weiter drastisch zu verschärfen
in einer brutalität die ihresgleichen nicht kennt!

... link  

 
DAS ziwo, leuchtet Leuten wie dem Nörgler nicht ein. Es ist auch das falsche Feindbild. Es morden da keine Amerikaner, denn da würde er wie Rumpel und Stilzchen im Duett im Tobekreis springen. Wehren sich Menschen gegen den Terror und den Völkermord der Russen, dann werden plötzlich auf dem Klavier Friedenschansons geklimpert.

... link  

 
smithwesson, Freitag, 4. März 2022, 21:21
dann ist der noergler ja auf dem falschen ast
wir die europäer forcieren ja nicht die amerikaner
die laufen nur nach
der pudel sind die amis
nicht die europäer

das scheint seinem weltbild entglitten zu sein

... link  

 
Ich denke, seinem Weltbild ist leider einiges entglitten, wie man hier an seinen Kommentaren, seinen Faschisten- und Goebelsvergleichen sehen kann, die im ersten Fall gegenüber avantgarde ins Justiziable gehen.

... link  

 
Was es mit Putins Annexionsgelüsten auf sich hat, ziwo, kann Dir einschlägige Literatur sagen. Wenn Du das ganz große Besteck willst, dann greife zu

Winfried Schneider-Deters: Ukrainische Schicksalsjahre 2013-2019 Band 1 und 2: Der Volksaufstand auf dem Majdan im Winter 2013/2014 | Die Annexion der Krim und der Krieg im Donbass Berliner Wissenschaftsverlag (BWV), Berlin 2021 ISBN 9783830550563 Gebunden, 1562 Seiten, 146,00 EUR

Kann man sich vermutlich auch ausleihen.

Ansonsten gab es gestern auf Phoenix von 21 Uhr bis 21:45 dazu auch eine Sendung. Und auch dieses ganze Gerede von NATO-Mitschuld, wie es hier der Nörgler zu etablieren trachtet, ist aus der Küche des Hauses Putins. Der Nörgler weiß es nicht, aber er tut es trotzdem

... link  

 
smithwesson, Freitag, 4. März 2022, 21:24
es ist erstaunlich wie putin europa zusammengeschweisst hat
wir könnten ihn geradezu den zweiten gründervater nennen
es ist erstaunlich wie finnland und schweden durch putin in die nato geflasht wurden
wie georgien in die eu will und moldawien und wer noch sonst auf dem mond oder mars

putin ist restlos gescheitert auch wenn er die ganze ukraine zerstört
am schluss muss er ein besatzungssystem finanzieren was unendlich viel kohle kostet

aber es ist die stunde gekommen wo wir sein blutöl und blutgas ächten!

... link  

 
Ja, das sehe ich ähnlich. Schrieb ich auch gestern in vorwitziger Weise und im Sound unserer Verschwöruingsdödel schon: ich denke Putin ist eine NATO-Marionette, von Gates und von Soros eingesetzt, um das restliche Nicht-Nato-Europa nun endgültig an die NATO und an die EU zu binden.

... link  

 
smithwesson, Freitag, 4. März 2022, 21:46
bei der eroberung der krim hab ich diese szenario ausgebreitet
es hat keiner geglaubt
weil es keiner glauben wollte

ich habe wenigstens für ein terminal in wilhelmshafen plädiert um was in der rückhand zu haben
was mir alles erklärt wurde von den putinverstehern übrigens auch mark war abenteuerlich
es wollte keiner wissen

alle lebten ihren putin-traum

putin ist der der kinder auf dem fussballplatz ermordet
wie er in aleppo kinder ermorden hat lassen
ein schlächter mit kleinstem verstand

mit putin wird es keine wirtschaftliche zusammenarbeit mit europa geben
und übrig bleibt nur der kongo mit atomwaffen

... link  

 
@ziwo: ja, da hast Du recht. Und ich habe es ebenfalls nicht sehen wollen oder habe es für einen Betriebsunfall und ein hinzunehmendes Übel gehalten. Putin-Traum trifft es. Du und Avangarde hatten das vor einem Jahr bereits formuliert und ich habe dagegen gehalten.

Ja, wer es hätte sehen wollen, hätte es eben schon lange lange vorher sehen können. Nach dem, was ich in den letzten Tagen gelesen habe, eigentlich bereits während des zweiten Tschetschenienkriegs und auch seine Rede im September 2001 vor dem Deutschen Bundesatag war eine Farce. Es hatte gute Gründe, daß die baltischen Staaten sowie Rumänien in die NATO wollten.

... link  

 
smithwesson, Freitag, 4. März 2022, 21:56
darum ist so schnell wie möglich
sich von rohstofflieferungen aus russland zu befreien und wenn es autofreie samstage und sonntage kostet und die leute ihre heizungen auf 18 grad statt 21 grad zurückschrauben müssen

wir sind im krieg!

nicht mit russland
sondern mit einem despoten der russland vollständig beherrscht!

... link  

 
Genau das sind wir. Und es wird Meister Mörder aus Moskau das Morden und Überfallen vermutlich noch weiter treiben. Und genau deshalb ist es an diesem Punkt wichtig, die Ukraine derart zu unterstützen, mit dem, was sie braucht: eine rote Linie zu ziehen und eben die Tore der Wirtschaft zu Rußland hin dichtzumachen. Das wird auch Deutschland viel kosten. Und das sollte die Regierung den Leuten auch sagen.

... link  

 
Schätzungen zufolge kostet dieser Krieg Russland jetzt schon täglich 20 Milliarden US-Dollar. Die ökonomischen Folgen durch die Sanktionen, Rubel-Crash usw. sind da noch nicht einmal drin.

... link  

 
smithwesson, Freitag, 4. März 2022, 22:11
wir werden die ukraine nur mit defensivwaffen unterstützen
wir können uns auf das spiel mit atomwaffen nicht einlassen

leider ist unsere bundeswehr nicht in der lage 5000 kräfte zusammenzubringen
die teuerste und marodeste armee in ganz europa
das ist so

wir in deutschland sind unfähig militärisch rote linien zu ziehen
wir können aber wirtschaftlich rote linien ziehen
in vorderster front in europa

es kostet viel wird aber uns nicht umbringen
im leben ist nix umsonst!

... link

smithwesson, Freitag, 4. März 2022, 22:14
aboretum
wir finanzieren diesen krieg durch die gas und öl-lieferungen
und diese gas und öllieferungen müssen als blutöl und blutgas auf der welt geächtet werden wie bei den diamanten

... link  

 
Man stelle sich vor, die russische Regierung hätte diese 160 Milliarden US-Dollar für etwas verwendet, das den rund 140,1 Millionen Einwohnern Russlands zugute gekommen wäre.

... link  

 
Kauf doch russische Aktien bzw. ETF. In XETRA läuft noch was. Die sind über 70% gecrasht, könnte noch auf 90% gehen. Win-Win Situation. Wenn Putin gewinnt, steigen die Aktien bald wieder. Man muß ja weiter mit ihm klar kommen und braucht die Rohstoffe. Wenn Putin verliert und geputscht wird, steigen die Kurse in Moskau auch.

... link  


... comment