Montag, 4. März 2024
Die Skatrunde
Drei Männer spielen Skat. Einer legt Herz As auf und sagt: "Schach!"

Fragt ein anderer: "Gibt es bei Halma überhaupt Elfmeter?"

... comment

 
Ein Pfarrer, ein Rabbi und ein Imam sitzen in einer Spelunke und pokern. Razzia! Sofort verschwindet alles vom Tisch und alle drei sitzen lammfromm da. Der Kommissar schaut sie scharf an und spricht zum Pfarrer: "Ich weiß, daß Sie gepokert haben. Schwören Sie auf die Bibel, daß das nicht wahr ist?" Der Pfarrer sagt: "Das schwöre ich, ich habe nicht gepokert." Nun fragt der Polizist den Imam: "Ich weiß, daß Sie gepokert haben. Schwören Sie auf den heiligen Koran, daß das nicht wahr ist?" Und der Imam antwortet: "Das schwöre ich bei Allah." Zum Schluß will er den Rabbi fragen, aber der fällt ihm gleich ins Wort:"Mit wem, bitte schön, soll ich gepokert haben?"

... link  


... comment