Sonntag, 22. Januar 2006
Dudelfunk 5
che2001, 17:18h
Zugegeben, gehört ist nicht gelesen. Die Namen vieler Bands und Solointerpreten kenne ich nur aus dem Radio, und so waren monatelang die Black Eyed Peas für mich die Black IPs und Melanie C. Melanie Sea. Dennoch müsste man zumindest von einem Werbesprecher eine stattgefundene Sprecherziehung verlangen. Dem ist wohl nicht immer so: Radio FFN wirbt seit Wochen für das Braunschweiger Einkaufszentrum Burgpassage mit einem Spot, dessen Sprecher ein Tüpfel zu schnell spricht und die Zähne nicht weit genug auseinander nimmt. So fragte mich kürzlich jemand nach Hören des Spots, wo in Braunschweig denn diese "Boatpassage" wäre.
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novesia,
Sonntag, 22. Januar 2006, 19:47
Black IPs *lol* Das petz ich in der Geheimloge!
Aber deutliche Aussprache scheint in vielen Bereichen, wo man sie eigentlich erwartet, nicht mehr on top zu sein. Mir fällt das mehr und mehr in der Radiowerbung auf. So verstand ich bei der Plus-Werbung statt "Da gibt´s das Glück in Tüten!" immer "Da gibt´s das Glück in Titten". Und noch so ein Ding, das mir jetzt grad nicht wieder einfällt (verdammt) - leg ich nach.
Aber deutliche Aussprache scheint in vielen Bereichen, wo man sie eigentlich erwartet, nicht mehr on top zu sein. Mir fällt das mehr und mehr in der Radiowerbung auf. So verstand ich bei der Plus-Werbung statt "Da gibt´s das Glück in Tüten!" immer "Da gibt´s das Glück in Titten". Und noch so ein Ding, das mir jetzt grad nicht wieder einfällt (verdammt) - leg ich nach.
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franz.brandtwein,
Montag, 23. Januar 2006, 00:59
Machen wirs wie die Franzosen:
UB40 -> U B quarante
(ungelogen - radio nrj 1998 oder so ...)
(ungelogen - radio nrj 1998 oder so ...)
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