Sonntag, 2. April 2006
Zum Fall EL Masry
Erschreckend: Der CIA kannte seine Kontobewegungen. Was wird eigentlich noch Alles überwacht? In den 80ern eruierte ich mal, dass mein Telefon überwacht wurde, in dem ich mich telefonisch mit einem Anderen dazu verabredete, eine Ampelblitzanlage in die Luft zu sprengen. Natürlich hatte niemand von uns vor, so etwas zu tun oder überhaupt etwas bumsen zu lassen, aber man konnte dann beobachten, wie erst ein Zivilstreifenwagen und dann ein grünweißer Bulli vorfuhren und die ganze Nacht die arme Ampel bewachten. Nun geschah das in schwersten Hausbesetzerzeiten, die längst vergangen sind, aber mit der Erfahrung im Hintergrund befürchte ich, dass unsere Sicherheitsorgane allererste Spitzelklasse sind. Wie hieß es damals nicht so schön auf unseren Demos: Stasi Ost und Stasi West, überall dieselbe Pest!

... comment