Sonntag, 5. November 2006
Saddam verurteilt
Normalerweise ist man ja gegen die Todesstrafe, aber in DEM Fall....

... comment

 
zu DEM fall:
http://autismuskritik.twoday.net/stories/2895491/

... link  

 
sorry, aber auch in diesem fall
halte ich die todesstrafe nicht für gerechtfertigt. was für eine strafe soll das sein, die einen mann von seinem irdischen dasein erlöst, anstatt ihn noch ein paar jahrzehnte in einem knast verrotten zu lassen?

... link  

 
Ihn wie Rudolf Hess lebenslang, und zwar wortwörtlich lebenslang, hinter Gittern schmoren zu lassen hielte ich auch für besser. Ich kenne aber auch Angehörige seiner Opfer, weiß, wie die ticken, und kann auch der Argumentation, bei Verbrechen gegen die Menschheit (und nicht Menschlichkeit, wie "crime against humanity" fälschlicherweise immer übersetzt wird) sei die Todesstrafe im Gegensatz zu allen anderen Verbrechen zulässig zumindest etwas abgewinnen, ohne ihr wirklich zuzustimmen.

... link  

 
Ein faires Verfahren sieht normalerweise anders aus. Insofern ist diese Todesstrafe, *räusper*, Ausdruck einer DRECKSJUSTIZ.

... link  

 
naja
ich kenne auch opfer der bushistischen innenpolitik. fordere ich deshalb, ihn auf den elektrischen stuhl zu setzen?

im übrigen halte ich es für bedenklich, von einem blogger aus franken lobend erwähnt zu werden...

... link  

 
Dean, ein faires Verfahren war das nicht. Ich lobe ja auch nich die Richter. Aber in Irak-Angelegenheiten bin ich nicht frei von Ressentiments und Emotionen, aufgrund persönlicher Betroffenheit.

Und Artur, was andere über mich sagen, ist zunächst deren Sache. Meine eigene Meinung ist ja nicht davon abhängig.

... link  

 
okay, ist auch in ordnung, che.

... link  


... comment
 
humanity
Kann man mit beidem übersetzen (Menschheit, Menschlichkeit). Sagt zumindest LEO
Dass Herr Saddam noch Verbrechen gegen die Menschheit verüben konnte ... daran haben ihn die Amis rechtzeitig gehindert ...
P.S.: richte bitte Nixx ... äh ... Artur aus, er soll aufhören dumm rumzupöbeln. Danke!

... link  

 
Hmmm: das bescheuerten oben ... war das jetzt da oder nicht? Wenn nicht, war es wohl einer Erwartungshaltung aus trauriger Erfahrung geschuldet & mein P.S. wäre selbstverständlich gegenstandslos ...

... link  


... comment