Donnerstag, 2. November 2006
Die Kommune von Oaxaca
Es ist tatsächlich schon ein Vergleich mit der Pariser Kommune gezogen worden. Mittlerweile sind beim Vorgehen des Militärs zwei Menschen getötet worden. Mehr bei Ulysse: http://www.notizblogg.de/ulysses/2006/11/01/tales-of-brave-governator-ulises/#comments

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sozialabbau: Der Stand der Dinge
Während Rüttgers, was zu erwarten war, sicharbeitsmarktpolitisch links der aktuellen SPD positioniert, so kann man auch wunderschön nachvollziehen, was uns schon alles genommen wurde. Als ich mein Studium beendete, gab es nach 6 Monaten beitragspflichtiger Arbeit bereits Arbeitslosengeld (ich glaube, auch für 6 Monate), und ab 5 Jahren für 12 Monate. Jetzt, wo der Bundeshaushalt nicht mehr prekär ist, würde es sich anbieten, für eine großzügigere Regelung Knete locker zu machen.

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/soziales/3143004,cc=000000160300031430041xSCEF.html

... link (51 Kommentare)   ... comment


Mich wundert´s
mit was für Suchanfragen manche Leute so auf meinem Blog landen: "Sauer S 303 Büchse", "einen geblasen kriegen", "Führerbefehl 126".


Ker, ker, ker, watt ne Welt!

... link (5 Kommentare)   ... comment


Die Dialektik
Da, wo ich herkomme, spricht man reinstes Hochdeutsch, oder eben Platt. Die Mundarten des Südens wie auch das Sächsische sind mir geläufig (außer in Leipschg, wo ich nüscht verstehe), zur Not könnte ich sogar hessisch babbele, preußisch geht mir auf den Sender (nicht mit ballinisch identisch), aber dass es eine Mundart "Mitteldeutsch" gibt, in der Hund "Quind" oder "Quinsch" heißt, das wusste ich bislang noch nicht.

... link (7 Kommentare)   ... comment


Ein Schritt in die richtige Richtung?
Gerade wurden im MDR die Einzelaussagen des Stern-Reports zur Klimakatastrophe vorgestellt und eher kritisch kommentiert. Von wem wohl? Dirk Maxeiner. Na, wenn das so weiter geht, kommentiert den Verfassungsschutzbericht zum Thema Neonazis wohl Torsten Heise :-)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Peter Gingold ist tot
Ich nehme Abschied von einem alten Genossen, der ein langes und sehr bewegtes Leben geführt hat. Ach ja, und auch ansonsten gibt es hier viel Interessantes: http://de.indymedia.org/antifa/

... link (2 Kommentare)   ... comment