Sonntag, 5. November 2006
Aufruf zur Online Demo von Reporter ohne Grenzen
Gegen Zensur, für Meinungsfreiheit insbesondere in China, aber auch in Ägypten, Iran, Kuba, Myanmar, Nordkorea, Saudi-Arabien, Syrien Tunesien, Turkmenistan, Usbekistan Vietnam, Weißrussland.. Ich kann nur sagen: Macht alle mit!


http://www.rsf.org/article.php3?id_article=19459

... link (1 Kommentar)   ... comment


Denk mal
Denkmäler gibt es ja in den unterschiedlichsten Formen.
Diese hier finde ich reichlich pathetisch, aber gerade als Deutschem steht einem nicht zu, das nun kritisieren zu wollen, schließlich waren es Deutsche, die das entsprechende Leid verursacht haben. .








Mittlerweile gibt es auch schon ein gemeinsames Denkmal für die christlich-jüdisch-islamische Religionsgeschichte und den 11. September,




wobei die Symbolsprache Don gefallen würde:




Baudenkmäler, die von längst vergangenen Zeiten künden, sind ein Kapitel für sich















Dem Ararat sagt man nach, er sei ein Denkmal der Sintflut, denn im Gletschereis soll die Arche liegen. Ich glaube das ja nicht. Fest steht aber, dass es keinen Punkt in Yerewan gibt, wo man ihn nicht sehen kann (zumindest ist mir keiner bekannt), und die Armenier sehen oftmals den Berg als eine Art Beschützer an. Heiliger Berg, gewissermaßen, wenn auch nicht offiziell wie der Fudji oder der Kangrinpotsche.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Klimakonferenz in Nairobi
Ging es in Rio und Kyoto noch darum, eine weitere Ausschüttung von Treibhausgasen zu verhindern und die Klimakatastrophe zu verhindern, ist es nun Anliegen, die Bevölkerung der Entwicklungsländer darauf vorzubereiten, mit der Klimakatastrophe umzugehen. In den 80ern, in der Zeit der großen Öko-Alternativbewegung, hieß es immer "Es ist 5 vor 12". Nun ist es halb 1.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Saddam verurteilt
Normalerweise ist man ja gegen die Todesstrafe, aber in DEM Fall....

... link (9 Kommentare)   ... comment


Was man will oder nicht
We want the world, and we want it now! (Doors)
We don´t want just one cake, we want the whole fucking bakery (black panther party for self-liberation)
We will be no more niggers, chicanos, proletarians, but human beings. We will be human beings, or the whole world will be smashed to the ground in our attempt to become it.(Eldridge Cleaver)
Nehmt den radikalsten Revolutionär und setzt ihn auf den Thron aller Russen, und binnen einem Jahr wird er schlimmer als der Zar sein (Michail Bakunin, ich schrieb das jetzt nicht auf russisch)

... link (0 Kommentare)   ... comment