Donnerstag, 2. November 2006
Peter Gingold ist tot
Ich nehme Abschied von einem alten Genossen, der ein langes und sehr bewegtes Leben geführt hat. Ach ja, und auch ansonsten gibt es hier viel Interessantes: http://de.indymedia.org/antifa/

... comment

 
Sorry, unser Blog
is grad kaputt, deswegen kommentier ich das hier kurz: schließ mich Dir an, beeindruckende Person, hab ihn nur kurz bei nem Gespräch in Wunsiedel »kennengelernt«, wo er als einer der wenigen von Anfang an erkannt hat, was da abläuft.

... link  


... comment
 
ich schließe mich dir an und zitiere mal:
"Als Mitglied des Sekretariats der KPD und Schulungsleiter der Partei
ist Peter mit so mancher Anfeindung und Diskriminierung konfrontiert,
muss manchen Streit in jenen Jahren des Kalten Krieges und
Adenauerscher Restaurationspolitik ausfechten.
Nach dem Verbot der KPD 1956 muss er zeitweilig wieder in die Illegalität gehen. Trotz der Legalisierung kommunistischer Tätigkeit mit der Neukonstituierung der DKP 1968 erlebt er weiterhin am eigenen Leibe und mit der Familie Ausgrenzung und politische Entrechtung."

... link  


... comment